Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - KUV1988

Seiten: [1]
1
Mir würde dazu nur als Alternative eine Händlerprovision einfallen.

Also als Beispiel würde ich jetzt einfach mal den Händler im Game gleich setzen mit dem Makler für Wohnungen, Häuser etc im realen Leben um es verständlicher zu machen.

Prinzipiell sehe ich es aber eben so wie die anderen hier.
Ich habe durch der Verkauf eines 🚌  einen höheren Gewinn erzielt, heißt ich habe auch mehr Steuern zu zahlen.

Ist eigentlich doch verständlich.


Aber vielleicht ist das ja mit der Provision für andere besser verständlich.

2
Verbesserungsvorschläge / Werbung
« am: 29. August 2021, 13:14:50 »
Hallo zusammen,

mir ist eben die Idee gekommen, das man für sein Unternehmen für Summe verschiedene Arten von Werbung auf seine Routen kaufen kann.


Mal als Beispiel

Flyer Werbung für Route xyz  pro Woche 500 Euro
Zeitungs Werbung für Route xyz pro Woche 1000 Euro
Und so weiter kann man ja weiter ausbauen und für jede geplante Route erwerben.


Als Effekt wäre es halt möglich für entsprechende Werbung das Fahrgastaufkommen pro Fahrt zu erhöhen.

Beispiel
Fleyer Werbung 2% mehr Fahrgäste
Zeitungswerbung 5% mehr Fahrgäste usw.
Das ganze könnte man ja entsprechend weiter ausbauen im Verbindung mit der Unternehmensbewertung

Beispiel

Unternehmsbewertung 1 Stern plus Fleyer Werbung 2% mehr Fahrgäste
Unternehmensbewertung 2 Sterne plus Fleyer Werbung 3% mehr Fahrgäste und so weiter.

Kriterien für eine Bessere Unternehmensbewertung könnten sein Fahrzeug Art (Sterne der Fahrzeuge)
Sauberkeit der Fahrzeuge
Wartungszustand der Fahrzeuge.
Ausbildungsstand des eingestellten Personals

Solche Dinge eben

3
umgesetzte Vorschläge / Planung der Transferfahrten
« am: 16. August 2021, 05:48:31 »
Gestern ist mir aufgefallen, das ich eventuelle Transferfahrten nur buchen kann, wenn der Bus steht.

Das ist in meinen Augen nicht grade förderlich grade wenn die letzte Fahrt nachts endet.

Das hieß Wecker 2 mal stellen.

Einmal für die Transferfahrt vom Bus und einmal dann fürs aufstehen zu Arbeit.

Daher mein Vorschlag, das Transferfahrten während der Standzeiten in den Städten zu planen sind.


Man kann es ja so machen das es bei geplanten Routen nur nach Beendigung zusammenhängenden Route geplant werden kann und bei Auftragsfahrten nach der nächsten Auftragsfahrt gebucht wird.

4
Verbesserungsvorschläge / Antw:Eigene Tankstelle
« am: 16. August 2021, 05:39:24 »
Die Idee ist genial.

Ich würde das auch als Ausbaustufen für die Werkstatt laufen lassen.

Außerdem ist die Version von YanBan echt gut.

5
Hallo zusammen,

Ich würde das vielleicht so gestalten, daß jeder Manager Angebote abgeben kann für welchen Preis er die Tour fährt.

Derjenige der dir Tour halt anbietet kann sich so selbst überlegen an welches Unternehmen er die Fahrt abgibt.

Einbezogen werden können ja Dieselkosten, Verschleiß an Hand der gefahrenen km usw.

Entsprechend kann man ein Angebot abgeben.

6

Da ich ja wirklich aus der Bustouristik Branche komme, also selber in Linien und Gelegenheitsverkehr als Fahrer tätig bin, möchte ich zur realistischen Gestaltung des Spiels vorschlagen, das man Anfragen bekommt vom System für sogenannte "Ausflugsfahrten" um sich ein bisschen extra Umsatz zu erspielen. Beispielsweise Ferien, viele Schulen machen ja vor den Sommerferien Ausflugsfahrten Moviepark etc.
Evtl. auch große Aufträge einführen mit mehrerern Fahrzeugen für ein Auftrag um den Auftrag zu erfüllen.

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn man jetzt merkt das man den auftrag oder die Route nicht schafft Wartung defekt etc, den Auftrag oder die Route zu verkaufen sodass ein andres Unternehmen diese fahrt durch führen könnte.

Seiten: [1]