Autor Thema: Wichtige Informationen zum Upadte 1.00.27  (Gelesen 3288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Upadte 1.00.27
« am: 14. Mai 2019, 12:33:40 »
Hallo zusammen,

ich wollte es eigentlich zusammen mit der Routenplanung Online stellen aber damit ihr nicht solange warten müsst, füge ich es jetzt schon ein. Es wird auch ein Fehler in den Kontoauszügen behoben.

Fehler Kontoauszug

Die ersten Einträge wurden im Kontoauszug mit einem Fehler ausgegeben. Dieses wurde behoben und die Einträge werden nun richtig angezeigt.

Stornierung einer Wartungszeit

Ab sofort ist es möglich, Wartungstermine bis 1 Stunde vor Wartungsbeginn zu stornieren. Für eine Stornierung, fallen natürlich auch Gebühren an. Alles dazu ist in der Anleitung auf der dementsprechenden Seite erörtert.

Stornierung TÜV Termin

Leider ist es noch in der Testung und wird in sehr kurzer Zeit folgen. Hier gilt aber das gleiche wie für die Stornierung eines Wartungstermins.
              
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß mit den neuen Funktionen.


VG Bensvine

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt im Thread posten.

YanBan

  • Gast
Antw:Wichtige Informationen zum Upadte 1.00.27
« Antwort #1 am: 14. Mai 2019, 14:57:11 »
Hey!
Sehr cool!

Eine Frage und eine kleine Anmerkung hätte ich.
Zitat
- 2% Arbeitslohn pro Stunde ab 50 Stunden vor Wartungsbeginn (Ausfallzeit der Lohnkosten für Werkstattmitarbeiter)

Wie ist das genau gemeint? 2% des Arbeitslohnes die bei der Wartung angefallen wären? Wieviel ist das denn pro Stunde? Bisher wissen wir ja nur die Gesamtbeträge hinterher, die ja aber Teile+Lohn enthalten. Generell bin ich nicht ganz sicher, den Satz korrekt zu verstehen. Sagen wir die Lohnkosten wären 10.000€, wenn ich dann 10 Std vor Termin storniere, zahle ich dann (50 Std - 10 Std)*0.02*10.000€ = 8.000€ ?

Falls du dich entscheidest den Text nochmal anzufassen:
Zitat
Nach der Wartung bekommt der Bus 30.000 km auf sein Wartungszähler gutgeschrieben (max.35.000 km). Während der Wartung, steht der Bus nicht zu Verfügung.
-> (+en, ein Leerzeichen dazu, ein Komma weg)
Zitat
Nach der Wartung bekommt der Bus 30.000 km auf seinen Wartungszähler gutgeschrieben (max. 35.000 km). Während der Wartung steht der Bus nicht zu Verfügung.

Grüßle und danke fürs Update :)

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wichtige Informationen zum Upadte 1.00.27
« Antwort #2 am: 14. Mai 2019, 15:14:48 »

Eine Frage und eine kleine Anmerkung hätte ich.
Zitat
- 2% Arbeitslohn pro Stunde ab 50 Stunden vor Wartungsbeginn (Ausfallzeit der Lohnkosten für Werkstattmitarbeiter)

Wie ist das genau gemeint? 2% des Arbeitslohnes die bei der Wartung angefallen wären? Wieviel ist das denn pro Stunde? Bisher wissen wir ja nur die Gesamtbeträge hinterher, die ja aber Teile+Lohn enthalten. Generell bin ich nicht ganz sicher, den Satz korrekt zu verstehen. Sagen wir die Lohnkosten wären 10.000€, wenn ich dann 10 Std vor Termin storniere, zahle ich dann (50 Std - 10 Std)*0.02*10.000€ = 8.000€ ?

Ja stimmt, das habe ich gar nicht weiter ausgeführt. Ich habe folgende Daten genommen, um den Preis zu berechnen.

  • 1 Meister 7 Stunden á 120 Euro
  • 2 Mechaniker 7 Stunden á 180 Euro (90 € pro Mechaniker)
  • 2 Reinigungskräfte á 150 Euro (75 € pro Reinigungskraft)

Das ganze macht einen geplanten Stundensatz von insgesamt 3150 Euro. Von diesen wird dann der Prozentsatz errechnet. Dieser Stundensatz ist nur ein geplanter Wert. Findet eine Wartung statt, kommen je nach Aufwand und Schäden noch weitere Arbeitsstunden, von anderen Mechaniker, dazu. Sprich, es ist nicht vergleichbar mit dem Betrag von der Wartung selbst.

Falls du dich entscheidest den Text nochmal anzufassen:
Zitat
Nach der Wartung bekommt der Bus 30.000 km auf sein Wartungszähler gutgeschrieben (max.35.000 km). Während der Wartung, steht der Bus nicht zu Verfügung.
-> (+en, ein Leerzeichen dazu, ein Komma weg)
Zitat
Nach der Wartung bekommt der Bus 30.000 km auf seinen Wartungszähler gutgeschrieben (max. 35.000 km). Während der Wartung steht der Bus nicht zu Verfügung.

Danke für den Hinweis, ich habe es gleich geändert.

VG Bensvine

YanBan

  • Gast
Antw:Wichtige Informationen zum Upadte 1.00.27
« Antwort #3 am: 14. Mai 2019, 15:40:31 »
Danke für die Infos, das macht das ganze klarer. Die Gebühren finde ich total okay, nicht übertrieben, es gibt aber eben auch nix geschenkt. Aus meiner Sicht ein schönes Zwischending  8)

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wichtige Informationen zum Upadte 1.00.27
« Antwort #4 am: 14. Mai 2019, 20:06:17 »

Stornierung TÜV Termin
Leider ist es noch in der Testung und wird in sehr kurzer Zeit folgen. Hier gilt aber das gleiche wie für die Stornierung eines Wartungstermins.

Ich habe versucht die Zeit wirklich kurz zu halten und reiche wie versprochen die Stornierung für die TÜV / HU Termine nach. Ich habe dieses soeben eingespielt.

VG Bensvine