Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - OHR

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
akt. Entwicklung / Antw:Tankstelle
« am: 13. September 2022, 21:11:15 »
Verlängerung der Pausenzeit durch das Tanken sollte schon sein. Man muss es nicht übertreiben, aber ein paar Minuten zusätzlich sollten schon anfallen. Selbiges müsste dann aber auch für die Spieler gelten, die keine eigene Tankstelle haben (also praktisch das jetzige System).

KTAGo, wer so knapp kalkuliert hat, dass einen das nachhaltig in Schwierigkeiten bringen würde, wenn der Bus da noch tankt, der dürfte ziemlich sicher auch massive Probleme mit Verspätungen haben. Es wurde immer gesagt, man soll entsprechende Pufferzeiten mit einplanen. Wer es nicht getan hat, der liebt wohl das Risiko und dem dürfte das letztendlich auch egal sein. Und ja, sobald die erste Werkstatt voll ausgebaut ist, kannst du weitere (auch an anderen Orten) erstellen.

@Bensvine: Gibts auch noch einen entsprechenden Test auf Beta?

2
Wo die Anzahl der Wartungen einen Rolle spielt ist bei der Vergabe der Zustandpunkte. Die Fallen mit mehr Wartungen etwas höher aus.

Echt? Dann müsste es doch möglich sein, den Bus wieder auf nahezu 100 % zu bringen?

3
Verbesserungsvorschläge / Antw:Warnungsanzeigen - Laufleistung
« am: 25. Mai 2022, 12:48:00 »
Meint ihr die Gesamtlaufleistung vom Fahrzeug?

Bisher habe ich die immer unter "Fahrplan" und dann entsprechend sortiert gefunden.

Stören würde es mich auf der Startseite nicht, brauchen tue ich es aber auch nicht wirklich. Was genau soll damit erreicht werden?

4
Behobene Bugs und Fehler / Antw:Warnungsanzeigen
« am: 29. März 2022, 19:42:10 »
nein, die Wartungs-KM

5
Auf der Startseite erfolgt die Einfärbung (KM unterschritten) korrekt, in der Werkstatt ist keine Kennzeichnung zu sehen. Bitte einmal prüfen.

6
umgesetzte Vorschläge / Antw:Aktuelle Warnmeldungen vom System
« am: 10. März 2022, 09:29:25 »
Markus, das kann man bestimmt machen, ist aber aktuell noch nicht im Spiel umgesetzt.

7
Danke, das sieht doch schon ganz anders aus! 8)

8
Behobene Bugs und Fehler / Antw:Finanzen / Kredite
« am: 09. März 2022, 17:06:33 »
Wenn ein User hier richtig Ahnung von hat (z.B. Buchhalter oder so) sind wir über jede Erklärung dankbar.

Bitte sehr ... ;)

Die Kreditaufnahme betrifft in der Bilanz aber beide Seiten: Aktiv (Bankkonto +) und Passiv (Verbindlichkeiten +) .... neudeutsch "Aktiv-Passiv-Mehrung".

9
Behobene Bugs und Fehler / Antw:Finanzen / Kredite
« am: 08. März 2022, 19:53:44 »
Die Kreditaufnahme betrifft in der Bilanz aber beide Seiten: Aktiv (Bankkonto +) und Passiv (Verbindlichkeiten +) .... neudeutsch "Aktiv-Passiv-Mehrung".

Im Spiel ist das Bankkonto aktuell bei der Kreditaufnahme gar nicht berücksichtigt. Stattdessen werden Rückzahlungen als Ausgabe gebucht und verringern a) das Bankkonto und b) die Verbindlichkeiten.

Also wird aktuell Geld ausgegeben (zurückgezahlt), was wir nie als Einnahme bekommen haben. Im Ergebnis ist das Gesamtergebnis der Firma negativ. Und das ist meines Erachtens nach ein Fehler.

Die einzige echte Ausgabe, die das Unternehmen hat, sind die Bearbeitungsgebühren (wenns die noch geben sollte) und die Kreditzinsen.

Vielleicht muss mans nicht als "Einnahme" in dem Sinne buchen, aber berücksichtigt werden muss der Kredit auf alle Fälle, sonst passt es nicht.

10
Wenn ich einen Kredit aufnehme, wird dieser nirgendwo als "Einnahmen gesamt" in der Finanzübersicht mit berücksichtigt.

Wenn ich den Kredit zurückzahle, zählt das aber zu den "Ausgaben gesamt" mit dazu.

Dadurch ist das Gesamtergebnis des Unternehmens (Spalte rechts unten) immer um die jemals aufgenommene Kreditsumme verringert.

Ich denke, der aufgenommene Kredit müsste unter "andere Einnahmen (steuerfrei)" berücksichtigt werden, dann stimmt auch das Endergebnis.

11
Brummi, das hilft nur bedingt. Der Ersatzfahrer müsste trotzdem innerhalb einer bestimmten Zeit an den Einsatzort kommen.

Wenns zeitlich und örtlich blöd läuft, müsste der Bus stehen bleiben, weil die beiden noch vorhandenen Fahrer die Fahrzeit voll haben?

12
Aktuell ist es egal und was in Zukunft kommt, weiß noch keiner.

13
Ich gehe mal davon aus, dass es ein reiner Anzeigefehler ist. Vorher hat der Plan ja gepasst. Aber es war mir dann zu riskant die Stafen dafür zahlen zu müssen. ;D

14
Archiv / Antw:Route umbuchen / Änderung der Fahrzeiten
« am: 18. Februar 2022, 13:48:07 »
Verständnisfrage:

Gehts nur um die Anzeige bei der Routenplanung oder kommt der Reisebus wirklich erst zu der Zeit an, die dort bei der Routenplanung angegeben ist?

15
Ich meine ich hätte sie storniert wegen der großen Verspätung und der damit verbundenen Strafzahlungen.

Seiten: [1] 2 3 ... 11