Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.00.25  (Gelesen 2282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Update 1.00.25
« am: 11. April 2019, 11:30:45 »
Hallo zusammen,

mit diesem kleinen Update werden ein paar kleine Dinge / Fehler behoben und diverse Anpassungen vorgenommen. Der größte Umfang, von diesem Update, ist die Einführung eines Ticketsystems. Dieses ist in vieler Hinsicht wichtig und deswegen wollte ich dieses nun Online haben.

Viele kleine Fehler beseitigt

Immer wieder fallen einigen von euch, danke dafür, Fehler auf und ich selber entdecke beim Programmieren auch immer mal wieder welche. Diese müssen natürlich gefixt werden, weil sie sonst irgendwann den Spielfluss beeinträchtigen. Das ist für den User selbst nun erstmal nichts, was er sehen oder anfassen kann, ist aber wichtig und wird sich auf längere Sicht bemerkbar machen.

Fahrgastzählung für die Busse

Endlich habe ich es geschafft, die Fahrgastzählung für die Busse zu aktivieren. Ab dem Update werden die Fahrgäste, die ein Bus befördert, gezählt. Ich habe lange überlegt, ob ich zurück rechne und die Daten dann jedem Bus gutschreibe. Jedoch habe ich Angst, dass bei einem Script, welches automatisch alles berechnet, etwas scheif geht und ich dadurch mehr Probleme hab als vorher. Für jeden Bus einzeln die Auswertung machen und übertragen war mir bei der Masse der Busse und Fahrten doch zu aufwendig. Wer es für bestimmte Busse wissen möchte (z.B. der älteste Bus den man hat), kann gerne Anfragen (über das neue Ticketsystem  ;) :D) und sowie ich etwas Luft habe, werde ich den Bus berechnen und den Wert gutschreiben.

Ticketsystem

Warum ein Ticketsystem? Das ist schnell erklärt. Jede Anfrage über den Chat, Forum usw., wo Dinge in der Datenbank nachgeschaut werden müssen, gehen evtl. unter oder nehmen viel Zeit in Anspruch. Desweiteren ist jede Aktion in der DB selbst immer ein Risiko, das man ausversehen was verändert. Durch das Ticketsystem, können keine Anfragen oder sonstiges mehr untergehen. Außerdem können die anderen Teammitglieder nun auch schnell und zielorientiert antworten. Durch die Eröffnung eines Tickets, werden automatisch für den Bearbeiter, alle relevanten Daten aus der DB ausgelesen und im Ticket angezeigt. So ist bei der Angabe von einem Kennzeichen, für jeden Bearbeiter gleich alles ersichtlich. Langes suchen in der DB durch mich entfällt und ich habe nun wieder noch mehr Zeit, mich auf die Programmierung zu konzentrieren. Auch können Dinge besser besprochen werden, als über den Chat.

Daher möchte ich alle BITTEN, bei Anfragen zu Fehlern, Fahrten, Bussen, Terminen und sonsitges, wo ihr meint, dass etwas nicht richtig ist, immer ein Ticket zu schalten. In der Regel sollte hier auch schneller eine Antwort erfolgen, weil hier mehr Leute, bessere Einsicht haben, als im Chat.

Fragen zu dem Ticketsystem könnt ihr gerne jederzeit stellen.
              
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß mit den neuen Funktionen.


VG Bensvine

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt im Thread posten.