Fernbusverkehr - Manager.de

Allgemeines zum Spiel => News => Informationen zu den Updates => Thema gestartet von: Bensvine am 03. Juli 2020, 14:20:46

Titel: Wichtige Informationen zum Update 1.01.11
Beitrag von: Bensvine am 03. Juli 2020, 14:20:46
Hallo zusammen,

heute wurde ein weiteres Update (1.01.11) eingespielt. In diesem beheben wir ein paar kleine Fehler und eine Neuerung kommt hinzu. Die Neuerung ist eine der ersten Stufe von vielen kleinen Dingen.

Highscore

Hier sind wir auf die Userwünsche eingegangen und haben die eigene Firma mit in den Highscore gebracht, auch wenn sie noch nicht drin wäre. Ihr findet diese dann ganz unten mit euren Werten.

Zufriedheit der Busfahrer

Ab sofort verlieren die Busfahrer an Zufriedenheit, je mehr km sie fahren. Natürlich läuft dieses sehr langsam. Aktuell würde sich eine schlechte Zufriedenheit, auf die Buchungen bei den Routen auswirken. Das liegt ganz einfach daran, dass unzufriedene Busfaghrer nicht mehr kundenorietiert handeln. Aber keine Angst, nur weil ein Fahrer 95 % Zufriedenheit hat, wird es nicht gleich zum Einbruch bei den Buchungen kommen. Aber man sollte es gut im Auge haben. Wenn ein Fahrer nachher schon unter 80% geht, sollte evtl. schon mal nachgesteuert werden.

Wie kann man die Zufriedenheit steigern?

Aktuell geht das nur über Gehaltseröhung. Ich möchte hier klar zu sagen, dass ihr nicht immer sofort das Gehlt erhöhen müsst, nur weil dem Fahrer ein zwei Prozent fehlen. Ich denke und hoffe, dass ab 80% ernsthaft darüber nachgedacht werden muss, das Gehalt zu eröhen.

Was heißt erste Stufe?

Damit ist gemeint, dass darauf viele Dinge aufbauen werden. Man kann später die Zufriedenheit durch Veranstaltungen, Lehrgänge usw. steigern. Desweiteren wird ein weiterer Schritt sein, das Fahrer sich öfters krank melden werden, wenn die Zufriedenheit schlecht ist. Auch wird es sich auf die Verpätungen auswirken.
Ihr seht, da soll noch einiges kommen.

Warum erst nur so?

Wir wollen in Ruhe einmal die Werte beobachten, wie sie sich in der nächsten Zeit entwickeln, bevor sie überall Einfluß darauf nehmen. Ebenfalls sind die Werte nit in Stein gemeißelt, und können jederzeit angepasst werden, wenn sie nicht optimal sind.


So, wir wünschen schonmal ein schönes Wochenende und viele Grüße vom gesamten Team.

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.
Titel: Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.01.11
Beitrag von: Luensche am 03. Juli 2020, 14:39:55
Nur ne Kleinigkeit: Im Footer steht noch die 10 als Version. Das muss vermutlich noch angepasst werden.
Titel: Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.01.11
Beitrag von: Bensvine am 03. Juli 2020, 14:42:22
Nur ne Kleinigkeit: Im Footer steht noch die 10 als Version. Das muss vermutlich noch angepasst werden.

Bei mir steht 11. Bitte einmal aktualisieren.
Titel: Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.01.11
Beitrag von: Luensche am 03. Juli 2020, 15:01:00
Bei mir jetzt auch.
Titel: Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.01.11
Beitrag von: mrholz am 03. Juli 2020, 16:12:14
Meine Busse fahren nicht los, weil angeblich keine Fahrer zugewiesen sind, obwohl diese zugewiesen sind.

Und dadurch werden Stornokosten berechnet
Titel: Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.01.11
Beitrag von: Bensvine am 03. Juli 2020, 21:20:55
Update teilweise rückgängig gemacht.