Autor Thema: Urlaub(santrag) und Kalender Personal, Manager selbst fahren, Zeitarbeitsfirma  (Gelesen 1588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TorstenNey

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Habe 3 Vorschläge in ein Thema gesteckt weil es eventuell auch zusammen gehören könnte.

1.1. Das Personal beantragt via. Urlaubsantrag Urlaub, der dann vom Manager genehmigt oder abgelehnt. Genehmigter Urlaub Zufriedenheit+5 bis +20 , abgelehnt -5 bis -20(je nach Zeitraum bis zum Urlaub je näher am Datum desto mehr steigt die Zufriedenheit bei Genehmigung aber weniger singt sie bei Ablehnung.)
1.2. Im Kalender sieht man dann (eventuell farblich unterschiedlich der "Beschäftigung als..") Urlaub und Krankheit. Eventuell könnte man da auch die Busse die Unterwegs sind mit einbauen.

2. Der Manager kann auch selber in den Bus einsteigen und fahren, z.B. kurzfristige Urlaubs- Krankheitsvertretung aber z.B. nur max. 7 Tage am Stück, max. 14 Tage im Monat und/oder 120 Tage im Jahr. Kann aber z.B. Auftragsfahrten, Sonderfahrten etc. nur bei Zwischenhalten und vor bzw. nach Start einer Route.
Also kurz gesagt wenn der Bus, in dem der Manager sitzt, fährt kann der Manager nix tun erst wenn er steht.

3. Zeitarbeitsfirma für Personal: In der Zeitarbeitsfirma kann man z.B. Urlaubs oder Krankheitsvertretungen einstellen. Eventuell mit einer Option seitens der Firma zur Festeinstellung.     

Ich weiss ich habe viel Eventuells eingebaut, die sollen aber eher als "Hilfestellung" wie ich mir es genauer vorstellen könnte sein.
Hoffe die Verantwortlichen verstehen wie/was ich meine.

Gruss Torsten 

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Moin,

nun loggst du dich früh morgens in Spiel ein und merkst, dass sich 10 deiner 20 Busfahrer krank gemeldet haben. Weitere 3 sind sowieso gerade im Urlaub.

Weil Busfahrer sowieso Mangelware sind, kann dir auch die Zeitarbeitsfirma nicht aushelfen und du bekommst nur 2 Fahrer als Ersatz. Fehlen dir ungeplant immerhin noch 8 Fahrer.

Eine Position übernimmst du als Manager von mir aus selbst (=> Ist dann der Login für die Dauer der Fahrten gesperrt? Du bist ja gar nicht da und kannst demzufolge auch nicht arbeiten!).

Was passiert dann mit den anderen Fahrten?
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin