Autor Thema: Tankstelle  (Gelesen 924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Tankstelle
« am: 31. August 2022, 12:37:56 »
Aktuell setzen wir die eigene Tankstelle um. Diese ist schon fast fertig und ihr dürft euch drauf freuen.

Ich füge schonmal 2 Bilder mit ein.

VG Bensvine

Offline KTAgo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Tankstelle
« Antwort #1 am: 12. September 2022, 06:28:47 »
Frage hierzu.

Die Tanke kann nur am Heimatstandort sein oder ?
Und getankt wird dann automatisch, wenn der Buss dort einen Stop bzw Wartung macht ?
Oder muss man das noch mit übernehmen ?
Sunshine-Reisen aus Coburg by KTA :)

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Antw:Tankstelle
« Antwort #2 am: 13. September 2022, 15:32:12 »
Frage hierzu.

Die Tanke kann nur am Heimatstandort sein oder ?
Und getankt wird dann automatisch, wenn der Buss dort einen Stop bzw Wartung macht ?
Oder muss man das noch mit übernehmen ?

Eigene Tankstellen können in alle internen Werkstätten integriert werden. Wenn der Bus in der Stadt ein Stop hat, dann tankt er automatisch. Was aktuell noch nicht ganz klar ist, ob der Bus dadurch eine Boardingzeitverlängerung erhält oder wir es einfach so lassen.

Es war auch in der Überlegung, das der Bus auch nur tankt, wenn der Bus mind. 20 - 30 min steht an dem Ort, wo es eine Tankstelle gibt.

Ich nehme dazu gerne Meinungen. Bitte immer dran denken, es soll spielbar sein, aber evtl. auch ein bisschen realistisch sein. Bei einem Stopp von 4 min kann kein Bus volltanken und fahrgäste tauschen. Aber bin dagegen auch nicht abgeneigt, da es wie gesagt auch spielbar und auch kein Nachteil werden darf.

Also her mit euren Meinungen.

Offline KTAgo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Tankstelle
« Antwort #3 am: 13. September 2022, 18:41:33 »
Zitat
Es war auch in der Überlegung, das der Bus auch nur tankt, wenn der Bus mind. 20 - 30 min steht an dem Ort, wo es eine Tankstelle gibt.
UFFF
Das würde für viele eine komplette Umstrukturierung der Routenplanung bringen, das wäre fatal :) Finde ich nicht so toll!

Zitat
Eigene Tankstellen können in alle internen Werkstätten integriert werden
Habe ich was verpasst oder gibt es mehrere Werkstätten die man aufbauen kann ? Oder war es so gemeint, das jeder in seiner eigenen Werkstatt diese Tanke bauen kann ?

Zitat
Wenn der Bus in der Stadt ein Stop hat, dann tankt er automatisch. Was aktuell noch nicht ganz klar ist, ob der Bus dadurch eine Boardingzeitverlängerung erhält oder wir es einfach so lassen.
Sobald er ankommt im Heimatort und tankt, ist das ok :)
Auch eine 5minütige Verlängerung ginge ja noch, aber das sollte dann so bleiben.
Klar, in Echt tankt man auch nicht nur 5min ... aber das ist nur ein Game, würde es bei 5min wenn Ihr es macht, auch noch durch gehen lassen !
Sunshine-Reisen aus Coburg by KTA :)

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Tankstelle
« Antwort #4 am: 13. September 2022, 21:11:15 »
Verlängerung der Pausenzeit durch das Tanken sollte schon sein. Man muss es nicht übertreiben, aber ein paar Minuten zusätzlich sollten schon anfallen. Selbiges müsste dann aber auch für die Spieler gelten, die keine eigene Tankstelle haben (also praktisch das jetzige System).

KTAGo, wer so knapp kalkuliert hat, dass einen das nachhaltig in Schwierigkeiten bringen würde, wenn der Bus da noch tankt, der dürfte ziemlich sicher auch massive Probleme mit Verspätungen haben. Es wurde immer gesagt, man soll entsprechende Pufferzeiten mit einplanen. Wer es nicht getan hat, der liebt wohl das Risiko und dem dürfte das letztendlich auch egal sein. Und ja, sobald die erste Werkstatt voll ausgebaut ist, kannst du weitere (auch an anderen Orten) erstellen.

@Bensvine: Gibts auch noch einen entsprechenden Test auf Beta?
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline KTAgo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Tankstelle
« Antwort #5 am: 13. September 2022, 22:24:15 »
@OHR

Ich hab immer 15min Pausen bei den Routen, sollte reichen :)
Bisher habe ich damit keine Probleme.
Klar kommt es mal vor, das passiert evtl 1x pro Woche wenn überhaupt.

Zitat
sobald die erste Werkstatt voll ausgebaut ist, kannst du weitere (auch an anderen Orten) erstellen
Das wusste ich nicht, dann bau ich doch mal direkt noch aus :)
Danke für die Info, das ging wohl an mich vorbei

Edit:
Zack ... Ich war schon voll ausgebaut und konnte direkt neue Werkstatt bauen .. 30Tage warten nun :)
Ja das wusst ich echt nicht
« Letzte Änderung: 13. September 2022, 22:27:09 von KTAgo »
Sunshine-Reisen aus Coburg by KTA :)

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Antw:Tankstelle
« Antwort #6 am: 14. September 2022, 10:59:22 »
@Bensvine: Gibts auch noch einen entsprechenden Test auf Beta?

Ja in jedem Fall, weil die Tankstelle extrem viele Veränderungen mit bringt und ich sicher gehen muss, dass dieses auch funktioniert. Aktuell sitze ich an den Berechnungen beim Stopp. Also Geld, Tanken, extern Tanken usw.
Ist mehr als gedacht :-)

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Antw:Tankstelle
« Antwort #7 am: 14. September 2022, 11:01:07 »
Edit:
Zack ... Ich war schon voll ausgebaut und konnte direkt neue Werkstatt bauen .. 30Tage warten nun :)
Ja das wusst ich echt nicht

Na, dann schnell ausbauen. :-)