Das Spiel Fernbusverkehr - Manager > Fragen und Antworten

Highscore

(1/1)

G-Syde:
Hallo,
mir erschließt sich die Highscore-Liste nicht so ganz?!
Vielleicht kann mir das hier jemand erläutern?

1. Fahrgäste (ist klar)
2. Ticket-WU
das ist auch klar. Durchschnittlicher Wochen-Umsatz. Stärkster hat 100,00 % Rest im Verhältnis
4. KM-FP (ist klar)
5. FG pro Fahrt (ist klar)
6. Buszustand (ist klar)

3. FG-KM
Diesen Highscore verstehe ich nicht so ganz...????

Beispiel.
Ein Bus fährt immer 800 km mit nur 1 Gast.
Dann wären es 800 FG-KM.
Wenn da jetzt 80 Gäste drin sind wären es nur 10 FG-KM.

Das würde ja bedeuten, dass die Busse mit schlechter/kaum Auslastung hier besser bewertet werden, als Busse die immer vollbesetzt sind.
Ist das so gewollt, oder verstehe ich grad nur den Sinn nicht?

7. Gesamt
Woher kommen hier maximal 190 Punkte?
Die Top 30 bekommen Punkte. Der Beste bekommt 30 Punkte.
Es gibt 6 Scores die derzeit in die Wertung einfließen. Macht 180 Punkte.
Woher stammen die "fehlenden" 10 Punkte?
Bekommt man die automatisch als "aktive Firma"?

G-Syde:

--- Zitat von: G-Syde am 12. September 2020, 18:20:53 ---Hallo,
mir erschließt sich die Highscore-Liste nicht so ganz?!
Vielleicht kann mir das hier jemand erläutern?

3. FG-KM
Diesen Highscore verstehe ich nicht so ganz...????

Beispiel.
Ein Bus fährt immer 800 km mit nur 1 Gast.
Dann wären es 800 FG-KM.
Wenn da jetzt 80 Gäste drin sind wären es nur 10 FG-KM.

Das würde ja bedeuten, dass die Busse mit schlechter/kaum Auslastung hier besser bewertet werden, als Busse die immer vollbesetzt sind.
Ist das so gewollt, oder verstehe ich grad nur den Sinn nicht?

7. Gesamt
Woher kommen hier maximal 190 Punkte?
Die Top 30 bekommen Punkte. Der Beste bekommt 30 Punkte.
Es gibt 6 Scores die derzeit in die Wertung einfließen. Macht 180 Punkte.
Woher stammen die "fehlenden" 10 Punkte?
Bekommt man die automatisch als "aktive Firma"?

--- Ende Zitat ---

??

Bensvine:
Hallo,

sry, den Post habe ich völlig aus den Augen verloren.

Es ist schon wie du sagst, jedoch gibt es eine Bedingung, damit die Rubrik überhaupt angerechnet wird. Ein User der noch keine 2500 Fahrgäste nachweisen kann, wird hier auch nicht berücksichtigt. Das dieses nur ein kleiner Teil des Highscore ist und man gezielt hier auf Punkte geht, indem man wenig Fahrgäste weit fährt, wird man aber in den anderen Rubriken keine Chance haben und somit auch nicht im Highscore landen. Leider ist unser Highscore immer noch nicht ganz perfekt und wir sind im Hintetgrund schon wieder am optimieren, weil er uns selber auch noch nicht überzeugt hat. Wir wollen hier nochmals anpassen, evtl. auch mit anderen oder identischen Rubriken.

Die 190 Punkte setzten sich aus allen Rubriken zusammen, wobie die Rubirk Zustand nur eine Wichtung von 10 hat.

Wie gesagt, wir sind auch noch nicht zufrieden und feilen bereits an einer Verbesserung.

VG Bensvine

Brummi01:
Hallo zusammen,
ist heute nacht (16.12.2021) die Highscore-Liste zurück gesetzt worden oder warum steht alles auf "0"?

Edit: Hat sich erledigt. Nun ist alles wieder beim alten.

Gruß
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln