Autor Thema: Uhrzeiten während der Berechnungen bei der Routenplanung ausblenden  (Gelesen 2064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luensche

  • Gast
Hallo,

ich ärgere mich immer wieder mal beim Routen erstellen. Wenn ich dann die für mich passende Abfahrtzeit auswähle, bleibe ich dann bei den Plattformen hängen, weil diese ausgegraut sind. Das ist mir bisher bei 23:45 Uhr und 00:00 Uhr aufgefallen. Ich vermute, das ist wegen der Berechnungen. Könnte man dann nicht auch die Uhrzeiten ausgrauen, dass man nicht erst in einem Stadium landet, aus dem es keinen Ausweg gibt?

Offline wave

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich ärgere mich immer wieder mal beim Routen erstellen. Wenn ich dann die für mich passende Abfahrtzeit auswähle, bleibe ich dann bei den Plattformen hängen, weil diese ausgegraut sind. Das ist mir bisher bei 23:45 Uhr und 00:00 Uhr aufgefallen. Ich vermute, das ist wegen der Berechnungen. Könnte man dann nicht auch die Uhrzeiten ausgrauen, dass man nicht erst in einem Stadium landet, aus dem es keinen Ausweg gibt?

Hallo Luensche,

einige Uhrzeiten sind ausgegraut, weil im gewählten Zeitintervall bereits alle Bussteige belegt sind.
Die Uhrzeit 0:00 Uhr ist aber für die Systemberechnung reserviert.
Wir werden dort darüber sprechen, dass diese ebenso ausgegraut wird, wie die belegten Zeiten, bei denen keine Bussteige verfügbar sind.

Grüße
Wave

Luensche

  • Gast
Ich hatte auch erst an eine Belegung gedacht, konnte aber um 23:45 Uhr keine Abfahrt im Fahrplan (also die Ansicht wo alle Abfahrten pro Stadt ansehbar sind) für die entsprechende Stadt finden. Sicher, dass hier nicht schon für die Berechnung gesperrt ist?