Autor Thema: Auswahl der Orte für Überführungen in der Planung  (Gelesen 2420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Auswahl der Orte für Überführungen in der Planung
« am: 28. März 2020, 01:13:32 »
Hi zusammen,
ich greife mal den Vorschag von MacMoney und vom Chat das hier nochmal auf.

Ich würde die Option begrüßen, den Bus schon in der Planung, eine Überfahrt(Leerfahrt) zum nächsten Auftrag mit einzubinden. Man kann den Bus ja nur zum Heimatpunkt schicken wenn er mit der Tour unterweg ist und nicht an einen Punkt wo man Lizensen hat.
Wie schon im Chat geschrieben ist das im realen Leben ja auch so.
Allerdings würde ich die Anzahl der Möglichkeiten aber Deckeln. Der Manager soll ja auch noch online was erledigen und die Touren nicht 3 Tage schon planen.
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

C Master

  • Gast
Antw:Auswahl der Orte für Überführungen in der Planung
« Antwort #1 am: 08. April 2020, 10:48:06 »
Diesem Vorschlag kann ich mir nur anschließen.
Gerade für Nachts wäre das sehr hilfreich.

Beispiel: Bus ca. 19 Uhr mit Auftragsfahrt nach Bremerhaven. Ankunft gegen 01:00 in Bremerhaven. Auftragsfahrt ab Bremen wäre um 03:00 Uhr möglich. Somit könnte man ja die Leerfahrt schon vorher nach Bremen mit einplanen, bevor mann dann am nächsten Morgen einen Bus in Bremerhaven stehen hat und keinen Auftrag dafür bzw. erst da Leerfahrten einplanen muss.

PS: Die Orte waren natürlich nur ein Beispiel ;)

Nachtrag 14.04: Vielleicht könnte man das technisch ja so umsetzen, dass man nur 1 Leerfahrt pro Fahrzeug planen kann, und erst wenn diese Leerfahrt erfolgt ist, wieder nächste.

« Letzte Änderung: 14. April 2020, 06:31:43 von C Master »

Flox

  • Gast
Antw:Auswahl der Orte für Überführungen in der Planung
« Antwort #2 am: 20. April 2020, 18:21:43 »
Dem Ganzen kann ich mich auch nur anschließen.
Ich habe aktuell das Problem, das ich eine Tour in Hamburg endet und die nächste in Erfuhrt startet. Umbuchen geht nicht, da alle anderen Busse bereits verplant sind. Jetzt muss ich die da rauf achten, zur gegebenen Zeit, rechtzeitig eine Verschiebung vorzunehmen.
In meine Fall wäre eine Stornierung der Fahrt teurer als eine Leerfahrt .... :-\

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Auswahl der Orte für Überführungen in der Planung
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2021, 17:44:28 »
Vorschlag ist umgesetzt (zeitliche Transferfahrt) und wird gerade auf Beta getestet. Daher geht dieser Vorschlag ins Archiv.