Autor Thema: Einführung der neuen Routenplanung mit dem Buchungssystem  (Gelesen 3150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Einführung der neuen Routenplanung mit dem Buchungssystem
« am: 05. Februar 2020, 14:44:04 »
Hallo liebe Manager,

nun scheint es endlich geschafft, die Routenplanung wird Online kommen. Wir haben sie getestet und es sind uns bisher keine Fehler aufgefallen. Somit scheint die Planung mit dem neuen Buchungssystem stabil zu arbeiten und wir werden es Online nehmen.

Routenplanung

Die Planung wurde grundlegend überarbeitet und ausgebaut. Hier ist es nun möglich, gleich für mehrere Tage zu planen und ebenfalls Zwischenstopps anzufahren. Wir haben versucht, die Planung so einfach wie möglich zu halten, damit jeder Manager schnell und einfach planen kann. Vieles wird sich sicher von selbst ergeben und sonst sind wir ja auch nicht weit weg  :) . Es wird noch eine kleine Beschreibung kommen.

Buchungssystem

Das Buchungssystem ist komplett neu. Hier wird es erstmal für den Manager den größten Einschnitt geben, denn nun haben sehr viele Faktoren Einfluß auf das Buchungsverhalten der Fahrgäste. Uns wäre es natürlich lieb gewesen, es mit dem Neustart einzuführen, da dann auf viele Faktoren mehr Einfluß genommen werden hätte können. Aber es ist so auch ohne weiteres möglich. Wer will, kann natürlich auch sein Account zurücksetzen und von vorne anfangen.

Folgende Faktoren fließen nun in die Buchung mit ein.

Abfahrtszeit, Preis, Einwohner Abfahrtsort, Einwohner Ankunftsort, Umsteiger, gleiche Abfahrten (Zeitraum), Zustand Fuhrpark, Sauberkeit Fuhrpark, Personal (Fähigkeit und Motivation), Firmenbewertung und eingesetzter Bus.

WICHTIG:

Bitte gebt dem neuen System eine Chance und urteilt nicht zu schnell. Es werden natürlich nicht wie früher alle Busse voll sein und es wird Zeiten geben, da wird es evtl. sogar ein wenig schwierig. Aber dann könnt ihr analysieren, verändern und eure Routen so anpassen, dass ihr damit zufrieden seid. Ebenfalls ist auch nichts in Stein gemeißelt und wir können und werden jederzeit anpassen, wenn dieses nötig ist. Dazu ist es aber wichtig, dass ihr eure Bedenken oder Ideen sachlich und konstruktiv an uns herantragt.

Wie geht es nun weiter?

Am Freitag gegen 10 Uhr werden wir das Spiel kurz stoppen und die neuen Systeme einspielen. Ab da kann dann fleißig geplant werden.

Fehler, Unstimmigkeiten, Ideen usw.

Sollte es um einen dieser Punkte gehen, könnt ihr jederzeit uns schreiben. Wichtig ist dafür, dass ihr bei der Routenplanung immer den Bus, Abfahrtsort, Wochentag, Zeit und Ankunftsort nennt. Für bereits eingebuchte Routen, könnt ihr uns auch die ID nennen, welche ihr findet, indem ihr auf Verwalten hinter der Fahrt im Abfahrtsplan klickt. Ansonsten benötigen wir natürlich auch den Bus, Datum, Uhrzeit, Ab- und Ankunftsort und die Ankunftszeit. In jedem Fall sollte immer ein Ticket geschaltet werden, da mit diesem viele relevante Daten sofort ausgelesen werden und wir das Anliegen schnell bearbeiten können.

Wir frueen uns auf die längst überfällige Einführung der Routenplanung und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns.

VG Bensvine

  • Zum Thread für Diskussionen, Fragen oder Probleme zur Routenplanung -=[Klick]=-
« Letzte Änderung: 06. Februar 2020, 08:50:04 von Bensvine »