Autor Thema: Vorschlag Miet-Busse  (Gelesen 4938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Vorschlag Miet-Busse
« am: 26. Oktober 2018, 16:42:18 »
Aus einem Pool "Busvermietung" können Fahrzeuge angemietet werden für eine befristete Zeit. Wenn also mein "Stammbus" z.B. wegen Wartung ausfällt kann ich ihn durch einen Leihbus ersetzen. Diese Ausleihe muss ich vorher verbindlich (Termin) anmelden. Die Kosten für die Ausleihe ergeben sich aus zeitlicher Voranmeldung (Je früher bestellt um so günstiger) aus der Leihdauer und den gefahrenen Kilometern). Zugeschlagen wird die Endreinigung. Auch der Leihbus muss zum Hauptstandort Überführt werden und auch dort wieder abgegeben werden. Soweit mein Basisvorschlag der gerne verfeinert werden darf, wenn Interesse besteht.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2018, 16:46:29 »
Hallo,

danke für den Vorschlag. Ich persönlich finde den sehr interessant und eine wirklich gute Idee. Ich würde diesen Vorschlag gerne mit aufnehmen.

Was sagen die anderen zu dem Thema? Gibt es noch Ergänzungen?

VG Bensvine

rtwPADUL

  • Gast
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2018, 18:01:16 »
Klingt ganz gut.

Offline SvenBVB

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2018, 22:08:01 »
Eine richtig gute Idee.

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2018, 00:31:13 »
Ich finde den Vorschlag interresant.
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

Alexa

  • Gast
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2018, 19:53:09 »
Gude Idee

Schubbi

  • Gast
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #6 am: 01. November 2018, 10:39:09 »
ebenfalls gute idee da oft das problem kommt das eventuell 2 busse zur wartung müssen wie es bei mir desöfteren ist weil die km schnell abgefahren sind :(

Christian

  • Gast
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #7 am: 25. November 2018, 19:48:19 »
Ich hatte mir da auch schon Gedanken gemacht...
Allerdings eher als ne Art Subunternehmen...

Das heisst man könnte wenn mein Bus z.b. in der Wartung ist oder zu spät ankommt,ein Unternehmen (Computergesteuert) einen Bus bestellen...
Die Kosten dafür sollten dann von den Einnahmen abgezogen werden..


Denn wenn mein Bus in Wartung ist,muss man sonst mindestens 2 bis 3 Fahrten aussetzen und man vedient kein Geld..
Ausserdem sollte ja irgendwann der Ruf mit ins Spiel kommen,und da würde man ne Menge verlieren :-)

Chepper

  • Gast
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #8 am: 01. September 2019, 17:07:54 »
Ich finde die Idee auch Super :)

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #9 am: 02. September 2019, 00:08:43 »
Erst einmal Danke, dass so viele meinem Beitrag Beachtung geschenkt haben. Den Vorschlag von Christian würde ich gerne in meinen Vorschlag mit übernehmen. Wenn die kurzfristige Beauftragung eines Subunternehmers für die befristete Übernahme einer bestehenden Tour ( zur Durchführung von HU/Wartung oder Busaustausch (verkaufen/kaufen)) möglich wäre. Eine neue Denksportaufgabe für Bensvine.    VG Günter

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #10 am: 02. September 2019, 09:01:10 »
Hallo zusammen,

Ich finde die Idee auch Super :)

das Thema Mietbus steht bereits auf meiner Agenda. Zeitlich kann ich dazu aber noch nichts sagen.

Wenn die kurzfristige Beauftragung eines Subunternehmers für die befristete Übernahme einer bestehenden Tour ( zur Durchführung von HU/Wartung oder Busaustausch (verkaufen/kaufen)) möglich wäre. Eine neue Denksportaufgabe für Bensvine.

Mir raucht schon der Kopf, bei den ganzen Denksportaufgaben.  :) Es ist geplant, Fahrten für andere Manager freizugeben. Auch hier kann ich aber noch keine genauen Zeitplan nennen.

Aktuell ist die Werkstatt, Routenplanung und Buchungssystem die TOP Themen und müssen erst fertig sein.

VG Bensvine

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #11 am: 02. September 2019, 13:43:56 »
Ich empfehle: Gartenlokal, Hopfen-Kühl-Kompresse, Liquidform, innere Anwendung, tolle Wirkung gegen "rauchenden Kopf"   Prost, Günter

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #12 am: 26. Juni 2020, 18:18:10 »
Mietbusse steht auf unserer Liste. Dieser Vorschlag bleibt unter Beobachtung und wird auch umgesetzt. Jedoch ist der Zeitpunkt noch unbekannt.

VG Bensvine

Luensche

  • Gast
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #13 am: 26. Juni 2020, 20:14:04 »
Es ist geplant, Fahrten für andere Manager freizugeben. Auch hier kann ich aber noch keine genauen Zeitplan nennen.

Die Idee finde ich gut. Du meinst dann wahrscheinlich als Auftragsfahrt für andere, wo man als Auftraggeber den Preis bestimmen kann?

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlag Miet-Busse
« Antwort #14 am: 28. Juni 2020, 11:09:58 »
Evtl. so in der Art, ja.