Autor Thema: Eigene Tankstelle  (Gelesen 3307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Eigene Tankstelle
« am: 09. April 2019, 18:19:29 »
Hallo zusammen,

zu meinem Vorschlag zwecks Eigene Werkstatt ist mir noch eine weitere Idee gekommen.
Wie wäre es mit einer eigenen Tankstelle auf dem Firmengelände.
Die Preise zwischen eigene Tankstelle und externe Tankstelle könnte man mit Sicherheit über das Internet ins Spiel einfügen.Tagesaktuell oder fiktiv. Zudem sollte das natürlich irgendwo auf der Startseite oder in dem Bereich der Tankstellen option zu sehen sein ob der Preis für die Tankstelle höher oder niedriger ist. So kann man entscheiden ob man eher extern oder in der Zentrale tankt.

Gruß
Alex
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Eigene Tankstelle
« Antwort #1 am: 10. April 2019, 08:48:37 »
Hallo zusammen, diese Tankstelle könnte eine Ausbaustufe der eigenen Werkstatt sein. Da hat Bensvine ja so einiges zu bedenken. Sicher ist, wir benötigen mehr Termine. Zur Zeit fahre ich mit 28 Bussen, alle im Linienverkehr und habe zum Teil hohe Ausfallkosten. Zudem sollte der Manager in die Lage versetzt werden TÜV Und Wartung längerfristig zu planen. Die von mir eingebrachten Ideen, die ja auch von Alex u.a. getragen wird, stelle ich gerne zur Diskussion. Es ist wünschenswert, zeitnah eine Lösung ins Spiel zu bringen. VG Günter

omfg

  • Gast
Antw:Eigene Tankstelle
« Antwort #2 am: 28. April 2019, 00:09:56 »
Gute Idee,

vielleicht auch eine Funktion wo man einen Tank LKW kaufen kann, damit man selber den Treibstoff von der Raffinerie holen kann.


Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Eigene Tankstelle
« Antwort #3 am: 28. April 2019, 14:54:24 »
Bin ich zu einem späterem Zeitpunkt nicht gegen abgeneigt. Also, bitte immer mal wieder dran erinnern. :-)

VG

rtwPADUL

  • Gast
Antw:Eigene Tankstelle
« Antwort #4 am: 29. April 2019, 23:27:32 »
Eine eigene Tankstelle auf dem Firmengelände fände ich auch nicht schlecht.

Das Kraftstofflager könnte in verschiedenen Ausbaustufen unterschiedlich viel Fassungsvermögen haben.
So kann man gewisse Kontingente zu besseren Konditionen bestellen und die Kraftstoffkosten werden kalkulierbarer.

Alternativ könnte man mit Tankstellenketten Rahmenverträge zu besseren Konditionen oder festen preisen über eine Laufzeit X vereinbaren.
Wäre für Spieler bei denen die Busse nicht jeden Tag am Firmensitz sind eine alternative.

YanBan

  • Gast
Antw:Eigene Tankstelle
« Antwort #5 am: 11. Mai 2019, 09:55:46 »
Spontane Gedanken dazu, evtl. nicht zu Ende gedacht:

Idee finde ich gut, weil ggf. einige logistische Aspekte zu beachten sind.

Evtl. sollte man aber generell das ganze Reichweitenkonzept überdenken. Selbst ein Roller mit 5L-Tank kann theoretisch tausende Kilometer fahren, braucht aber eben einige Tankpausen. Das ist aktuell garnicht reflektiert, stattdessen sind die Reichweiten von der Busgröße/Qualität abhängig.
Vielleicht könnte man stattdessen ein Tankvolumen angeben, evtl. auch einer Vorgabe
(a) Tanken auf gebuchten Fahrten ist nicht erlaubt
- oder -
(b) Tanken während einer Fahrt mit Passagieren dauert wesentlich länger als an einem Zielort. Warum? Ich muss erst alle Passagiere an einer Rastätte ausladen, dann Tanken, dann wieder einladen. Hier könnte man jeweils die halbe Boardingzeit veranschlagen, da Gepäck fehlt.

Das ganze würde sich auf die Routenplanung auswählen, falls man Option (a) wählt gäbe es eine Option: "An Zielort volltanken (+ 20 Minuten)"
bei Option (b) zusätzlich noch "Während der Fahrt bei Kilometer xx oder um Uhrzeit xx:xx tanken (+ 60 (?) Minuten)"

Natürlich würde das die kleinen Busse mächtiger machen, gleichzeitig aber auch u.U. ne gute Ecke langsamer. Bei leerem Tank zahlt der Unternehmer die Zeche, d.h. Ersatzbus, Ticketerstattung, Abschleppen/Kanistertanken des liegen gebliebenen Busses, ggf. Strafe (<- Reisebus auf Autobahn selbstverschuldet liegengeblieben..).

Falls war unklar ist, bitte nachfragen, ich muss hier gleich weg und hatte wenig Zeit  ;D

Offline KUV1988

  • Beta - Tester
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Eigene Tankstelle
« Antwort #6 am: 16. August 2021, 05:39:24 »
Die Idee ist genial.

Ich würde das auch als Ausbaustufen für die Werkstatt laufen lassen.

Außerdem ist die Version von YanBan echt gut.