Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bensvine

Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51
721
Archiv / Antw:Busse nach Standort anzeigen
« am: 10. August 2018, 09:39:09 »
Wäre es möglich, bei den auftagsfahrten bei der Bus Auswahl nur den Bus anzuzeigen, der zu dem Auftrag (abfahrtsort) passt?

Ich hatte darüber bei der Programierung nachgedacht, mich aber dann doch dagegen entschieden.

Folgende Punkte sprachen für mich erstmal dagegen:

  • In einem Manager - Spiel, sollte man dem Manager nicht zu viel systemseitig abnehmen, da es dann nur noch eine Art von klicken ohne wirkliche Planung wird, weil das System alles überprüft. Hier geht in meinen Augen irgenwann der Spielspaß verloren.
  • Systemseitige Prüfungen nehmen ingewisser Weise die Felxibilität des Managers. Es gibt dann nur einen Weg, den den das System vorgibt. Das halte ich für eine ungünstige Lösung. Manche Manager lieben gerade eine absolute freie Planungsvielfalt.
  • Die Auftragsfahrten könnten ja für den ganzen Tag durchgeplant werden und da ist es systemseitig schwer zu prüfen, ob zu dieser Zeit der Bus da oder hier ist. Ebenfalls ist ein Punkt der Zukunft die Verspätung. Das System kann dann hier nicht vorahnen, ob dieses nun so ist oder nicht. Hier sollte meiner Meinung nach immer der Manager gefragt sein
  • Ein wenig habe ich ja schon eine Erleichterung eingebaut, das man sieht, wo der Bus gerade ist, wenn man eine Auftragsfahrt annimmt. Das gab es beim alten Spiel glaube ich nicht.
  • Später werden die Auftragsfahrten ja nur Nebensache und dienen der evtl. Überführung, um nicht leer zu fahren, aber ich denke ein Maß an Selbstplanung sollte grundlegend bleiben.

Zweite Frage, hab aus eigener Dummheit einen Bus mit zwei fahrten belegt, dabei zwei verschiedene abfahrorte
Bus in mühlhausen, Abfahrt 1 mühlhausen
Abfahrt 2 berlin

Leider weiß ich nicht genau was du hier wissen willst, ich vermute mal was nun passiert. Wenn der Bus zur Abfahrt nicht in Berlin ist, wird die Fahrt storniert und mit einer Strafe (Ausgleich für die Fahrgäste) belegt. Wenn du was anderes wissen wolltest, schreibe gerne nochmal.

Dritte Frage, hatte einen passenden Bus für die Fahrt von Berlin in Berlin stehen, wird es dann automatisch auf den anderen Bus umgebucht, oder gibt es für die zweite fahrt dann Strafe?

Also im Moment gibt es noch eine Strafe, wenn der gebuchte Bus nicht vor Ort ist. Ich arbeite aber an der Funktion, das man bis 10min vor Abfahrt noch den Bus umbuchen kann. Aber auch dieses sollte in meinen Augen vom Manager erfolgen und wird nicht automatisch vom System erfolgen.



Also bitte grundlegend nicht falsch verstehen, aber eine gewisse Mitwirkungspflicht vom Manager sollte in jedem Fall immer gegeben sein, da es sonst schnell langweilig werden kann und nur noch ein schnelles Klicken einmal am Tag wird, und somit schnell die Freude am managen verloren geht.

Gerne bin ich hier aber zu weiteren Vorschlägen bzw. Meinungsaustausch bereit.

722
Archiv / Antw:Abfahrtzeiten
« am: 09. August 2018, 23:14:00 »
z.Zt. werden zwei mal am Tag neue Auftragsfahrten erstellt. Einmal um 04:15 und um 16:15.

Zu deiner zweiten Frage läuft zur Zeit eine Umfrage.
http://www.fernbusverkehr-manager.de/forum/index.php?topic=18.0

VG

723
Archiv / Antw:Unterschiedliche Einnahmen
« am: 09. August 2018, 11:22:15 »
@admin
Erkläre mir mal bitte, warum die Einnahmen bei ein und dem selben Zielort bei fast allen fahrten bei weniger Fahrgäste meist einige hundert Euro mehr sind
Bsp. 48 mehr Einnahmen als bei 51???

Die Idee hinter diesen Preisen ist, dass es kein festen Betrag für km und Fahrgast gibt, bei den Auftragsfahrten. Im Prinzip muss man es sich so vorstellen, das irgendwelche Firmen, Reisebüro, Agenturen usw. Fahrten vergeben zu einem Preis die sie meinen bezahlen zu wollen. Ich könnte nun auch bei jeder Fahrt eine Firma, Agentur usw. einfügen, dachte mir aber, dass es evtl. zu unübersichtlich wird. Standard und feste Preise finde ich persönlich nicht flexibel genug und so muss man halt noch ein bisschen gucken und managen. Damit bleibt ein bisschen mehr Spielfreude, als wenn man stumpf draufklicken kann.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

VG Ben

724
Archiv / Antw:Kennzeichen ändern
« am: 09. August 2018, 11:17:46 »
Kriege ich dann bitte das Geld für die drei Kennzeichen Änderungen zurück  ;D
PS. Seit wann kostet Kennzeichen ändern lassen 140€ ::)

Hallo Loewe883,

zu deiner ersten Frage, ähhhhh nein :D . Der Aufwand wäre für den Betrag jetzt zu hoch und mir auch zu riskant. Ich müsste dieses über die Datenbank tun und ich möchte die erste Zeit so wenig wie nötig darin arbeiten.

Die 140 Euro setzen sich wie folgt zusammen. Ich habe da an Gebühren, Schilder, Arbeitsaufwand (Personal ist damit beschäftigt), Fahrkosten zur Behörde usw. Wenn man dieses auch nur ungefähr auslistet kommt man glaube ich ganz gut davon. Bin aber gerne bereit den Betrag zu ändern, wenn dieses mehrheitlich gewünscht ist und Sinn ergibt.

VG Ben

725
Archiv / Antw:Kennzeichen ändern
« am: 08. August 2018, 22:01:24 »
Hi Ben,

danke erst mal für die schnelle Umsetzung der Kennzeichen Anderung.
Jetzt mal wieder eine Frage. vielleicht liegt es ja auch an mir.

Wenn ich eine Auftragsfahrt annehme und dann den Bus auswählen will, sind die Busse nicht sortiert ( Kennzeichen aufsteigend ). kann man das ändern oder ist das nebensächlich. Ich weiß ja das es wichtigere Sachen gibt.  ;)

Danke

Alexander Thiele
Eurobus

Gucke ich mir gerne demnächst einmal mit an. Versprechen kann ich es aber noch nicht, weil ich nicht genau weiß, wie die Abfrage war. Muss ich mir anschauen.

VG

726
Archiv / Antw:Kennzeichen ändern
« am: 08. August 2018, 21:46:07 »
Oh sry, da war ein Fehler drin. Ich habe das immer nur mit einem Bus im Bestand gestestet. Wenn man mehr hat, gab es den Fehler.

Ich habe es korigiert und nun sollte es gehen, sonst gerne nochmal melden.

Sry und VG

727
News / Antw:Wichtige Informationen an die Manager
« am: 08. August 2018, 16:30:15 »
Es wurde soeben ein Update eingespielt. Viel Spaß beim testen.

VG Ben

http://www.fernbusverkehr-manager.de/forum/index.php?topic=36.msg94#msg94

728
News / Update
« am: 08. August 2018, 16:18:33 »
*** Update von 1.00.00 --> 1.00.01 ***

(+) Grundgerüst Fuhrparkverwaltung eingespielt
(+) Kennzeichenänderung freigeschaltet
(*) Abfahrtszeit und Datum unter Auftragsfahrten gedreht
(*) Schreibfehler behoben (siehe Fehler und Bugs [0001])

Erklärung: (+) = Neuerung, (*) = Änderung, (-) = Löschung

729
News / Antw:Wichtige Informationen an die Manager
« am: 08. August 2018, 10:14:57 »
Das Game ist wieder Online.

730
Archiv / [umgesetzt] Dartellung Abfahrtszeiten
« am: 08. August 2018, 09:35:28 »
Hallo Ben,

Ich hätte mal eine Änderung vorzuschlagen.
Bei den Auftragsfahrten vielleicht erst das Datum und Dann die Uhrzeit Darstellen. Wäre das möglich?
sofern die mehrheit da zustimmt.

Gruß
Alexander Thiele
Brummi01
EuroBus

Ich werde dieses ändern, auch vor dem Hintergrund, dass es überall im Game so angezeit wird, nur nicht bei den Auftragsfahrten. Geht mit dem nächsten Update Online.

731
News / Wichtige Informationen an die Manager
« am: 08. August 2018, 09:00:04 »
Hallo zusammen,

heute um 10 Uhr werde ich das Game kurz Offline nehmen, wegen einer Anpassung in der Datenbank. Das ganze sollte nur ca. 10 min dauern.

VG

732
Archiv / Antw:Menü Sortierung
« am: 08. August 2018, 08:54:08 »
Hi Ben,

kann ich davon ausgehen das die option noch kommt das man sich die Tabelle dann so einstellt, wie Hansaexpress schon mal beschrieben hat, das man oben z.b. Fahrgäste um sich das dann zu sortieren??

Danke

Gruß

Alexander Thiele
Brummi01
EuroBus

Eine Sortierung ist bereits umgesetzt. Wenn du oben auf Fahrgäste klickst, werden die Fahrten nach Fahrgäste sortiert. Sprich einmal dann für "Sofortfahrten" und einmal für "Zeitfahrten". Klickt man nun wieder auf Abfahrtszeit, wird wieder danach geordnet. Ich weiß die Links sind gut versteckt, und ich werde es in der Beschreibung zum spiel mit aufnehmen, jedoch sieht es einfach besser aus so :-) . Sollten weitere Sortierungen gewünscht sein, kann ich das gerne versuchen mit einzubauen.

VG

733
Archiv / Antw:Bus Überführung
« am: 08. August 2018, 08:47:10 »
Kommt denn ne Bus Überführung allgemein im Spiel, dass man nen bus von einer Stadt zur anderen schicken kann?

Mit der Fuhrparkverwaltung kommt auch die Versetzung der Busse an einen anderen Ort.

VG

734
Archiv / Antw:Bus Überführung
« am: 08. August 2018, 08:45:11 »
Warum wird dann ausgerechnet mühlhausen als kaufpunkt gewählt?

Diese Stadt habe ich gewählt, weil es die Mittelpunktstadt in Deutschland ist.

VG

735
Archiv / Antw:Doppelte Buchung
« am: 07. August 2018, 23:38:53 »
Hallo,

die Buchung bleibt bis zur Abfahrtszeit drin und wird dann als nicht gefahren gebucht, also mit Strafe. Das System prüft nicht im Vorfeld sondern immer aktuell. Zum einen hat es den Hintergrund, dass man später noch umbuchen kann und zum anderen den Manager nicht alles abzunehmen.

VG

Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51