Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bensvine

Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 51
706
Archiv / Antw:Sofort Auftragsfahrt ...
« am: 15. August 2018, 15:38:48 »
Also laut Datenbank, ist dieser Bus unterwegs von Erfurt nach Greifswald. Schicke mir Mal bitte ein Bild von der Seite mit den Abfahrten.

707
News / Version 1.00.03
« am: 15. August 2018, 14:59:40 »
*** Update von 1.00.02 --> 1.00.03 ***

(+) Shoutbox eingefügt
(*) div. kleine Rechtschreibfehler behoben
(*) Strukturanpassung in der DB, für Buchungen vorgenommen
(*) Layoutanpassung unter diversen Seiten

Erklärung: (+) = Neuerung, (*) = Änderung, (-) = Löschung

708
News / Antw:Wichtige Informationen an die Manager
« am: 15. August 2018, 14:47:29 »
Hallo zusammen,

ich möchte euch darüber informieren, das Hansaexpress und SvenBVB ab sofort mich hier im Forum und Game als Team-Member unterstützen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an sie wenden.

Danke euch zwei für eure Unterstützung und viel Spaß als Team-Member.

VG Ben

709
Archiv / Antw:Finanzen - Tages Gewinn anzeigen lassen
« am: 15. August 2018, 08:03:03 »
Was meinen die anderen dazu?

710
Archiv / Antw:fehlende Städte aus Deutschland
« am: 15. August 2018, 07:57:56 »
Stadt: Stadthagen
Breite/Lat: N 52°19'30.755"
Länge/Lon: E 9°11'59.361"
Einwohner: 22638
Keinzeichen: SHG

Ich habe die seite hier benutzt. Falls eure seite nicht richtig funktionieren tut ;)

https://www.gpskoordinaten.de/

In die DB eingepflegt. Sollte nun zur Auswahl stehen.

VG

711
News / Version 1.00.02
« am: 13. August 2018, 21:58:54 »
*** Update von 1.00.01 --> 1.00.02 ***

(+) Passwortänderung eingefügt

Erklärung: (+) = Neuerung, (*) = Änderung, (-) = Löschung

712
Archiv / Antw:Auffälligkeiten nach fast einer Woche Testphase
« am: 12. August 2018, 14:12:03 »
Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe mich hier ein bisschen falsch ausgedrückt. Die Auftragsfahrten werden zu keinem Zeitpunkt ins Hinterlicht fallen noch werden sie zurück gebaut. Was ich halt nur immer sagen wollte, dass es schwer ist, nur davon die Firma am laufen zu halten, wenn man eine bestimmte Größe erreicht hat.
Ganz im Gegenteil, ich möchte die Sparte sogar später noch ausbauen. Ich habe darüber schon mit Tino und Sven gesprochen und die werden es bestätigen können. Es sollen noch Fahrten kommen die zu bestimmten Punkten erfolgen (z.B. Hansa Park, Paris, Alpen usw. was der Katalog so hergibt) und ein Punkt ist auch Schienenersatzverkehr. Es soll ebenfalls Auftragsfahrten geben, die über eine längere Zeit gehen usw..

Also, daher keine Angst, die Auftragsfahrten wird es immer geben und wenn es irgendwo klemmt, wird auch angepasst.

VG Ben

713
Archiv / Antw:kann man einfügen das man fahrten storieren kann
« am: 11. August 2018, 23:58:27 »
wäre gut wenn man einführen kann das mn auch fahrten stonieren kann

Stornierung wird in jedem Fall kommen. Jedoch wird dieses nicht kostenfrei sein.

714
Archiv / Antw:Auffälligkeiten nach fast einer Woche Testphase
« am: 11. August 2018, 20:27:52 »
zu wenig fahrten für die 30er Busse
Ansonsten Top, macht weiter so
LG loewe883

Das habe ich von anderer Seite auch schon gehört. Ich weiß nicht ob es wirklich Sinn macht, da nun gegen zu steuern, weil Auftragsfahrten später nicht mehr so eine große Rolle spielen, weil das Hauptaugenmerk dann auf selbst erstellten Routen liegt.

Mhhhh, muss ich nochmal drüber nachdenken.

715
Archiv / Antw:Auffälligkeiten nach fast einer Woche Testphase
« am: 11. August 2018, 17:50:41 »
Ich habe 5 Busse und fast 50 k Einnahmen. Keine Ahnung ob das viel ist, aber ich finde es etwas wenig. Bin auf die nächste Woche gespannt, wie sich dann die Einnahmen und Ausgaben unterscheiden und ob ich mit meinen Bussen Gewinn mache. Und ja, für weitere drei Busse hab ich einen weiteren Kredit aufgenommen. Ich hoffe, ich kann das stemmen.

Mein Hauptstandort ist Roth in Bayern. Dann hab ich noch die Städte Erfurt, Wernigerode und Siegen ausgewählt. Bei der Auswahl hab ich einfach drauf geschaut, das die Städte alle in einem anderen Bundesland liegen und nicht so teuer sind.

Also ich glaube, dass 5 Busse die die ganze Woche fahren reichen werden um Gewinn zu machen, wenn nicht neue Anschaffungen gemacht werden. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich in jedem Fall nochmal nachsteuern. Es dürfen halt nur nicht große Lücken zwischen den Fahrten sein. Ich bin gespannt. :-) Aber wie gesagt, sowie eigene Buchungen möglich sind, ist ehh alles anders. Man wird später nicht allein von Auftragsfahrten leben können. Aber ich beobachte alles genau weiter.

Ich möchte auch nochmal sagen, das ich es auch nicht zu leicht machen möchte, da man dann schnell groß und reich ist, und das ist dann auch nicht so schön. Ich hoffe wir finden alle ein gesundes Mittelmaß.

VG Ben

716
Archiv / Antw:Auffälligkeiten nach fast einer Woche Testphase
« am: 11. August 2018, 17:42:17 »
Kordinaten für Münster sind korigiert worden. Die Kilometer sollten nach der nächsten Berechnung für die Auftragsfahrten um 16:15 Uhr wieder ungefähr stimmen. Wenn nicht, meldet euch gerne noch einmal!

VG Ben

Zum Teil hat es schon gegriffen, jedoch können noch ein zwei Fahrten dabei sein, wo die Kilometer noch nicht stimmen. Die sind aber dann morgen um 4:15 Uhr in jedem Fall weg.

717
Archiv / Antw:Auffälligkeiten nach fast einer Woche Testphase
« am: 11. August 2018, 11:25:00 »
Kordinaten für Münster sind korigiert worden. Die Kilometer sollten nach der nächsten Berechnung für die Auftragsfahrten um 16:15 Uhr wieder ungefähr stimmen. Wenn nicht, meldet euch gerne noch einmal!

VG Ben

718
Archiv / Antw:Auffälligkeiten nach fast einer Woche Testphase
« am: 11. August 2018, 11:16:17 »
Hallo,

danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich gehe da gerne einmal drauf ein.


1. Ich habe mich für drei Städte entschieden: Münster als Hauptsitz und dann noch Osnabrück und Dortmund. Die Entfernungen, die das Spiel mir da angibt sind jedoch fern jeder Realität:
  • Münster - Dortmund: 128 km
  • Münster - Osnabrück: 253 km
  • Osnabrück - Dortmund: 131 km
Das stimmt so vorne und hinten alles nicht... alle Strecken sind da viel zu lang... und unlogisch ist zudem, dass die Strecke Osnabrück -> Dortmund kürzer ist als Osnabrück -> Münster... in der Realität würde man zwangsmäßg an Münster vorbeifahren, wenn man von Osnabrück nach Dortmund fährt.

Was soll ich sagen, du hast recht. Ich habe es gleich nachgestellt und die Kilometer stimmen nicht. Ich habe hier kurz nachgeforscht und den Fehler gefunden. Die Kordinaten für Münster sind falsch und hier ist eine andere Stadt hinterlegt. :o
Ich werde das korigieren. Die Kilometer sollten nach der Behebung und dann nach der nächsten Berechnung der Auftragsfahrten wieder stimmen. 16:15 Uhr heute.


2. Balancing: Ich finde, in dieser Woche hat mein Bus viel zu wenig eingenommen. Ich habe ihn so ziemlich immer fahren lassen, wenn ich dafür Zeit gefunden habe (17 Fahrten bisher seit Montag). Der Umsatz liegt noch immer unter 10.000 €, allein die fällige Kreditrate aber bei 12.625 €... Gehälter und Co. noch oben drauf... da steuere ich zwangsläufig auf die Insolvenz zu. Nun sind zwar bisher nur die Auftragsfahrten freigeschaltet... bei einer solch schlechten Bilanz habe ich jedoch Zweifel, dass die Fahrpläne das Ruder rumreißen können. Hier sollte also ggf. nachgebessert werden, da das ein echter Motivations-Killer werden könnte.

Das Problem hier ist, das die Städte sehr dicht zusammen liegen. Ich selber habe die Städte immer etwas weiter auseinander gewählt und wenn man hier viel fährt, reicht es in jedem Fall aus. Hier geht es natürlich nach Entfernung. Wenn die Städte dicht zusammen liegen, sind die Fahrten kürzer und man muss viel fahren. Große Pausen darf man dann nicht dazwischen haben. Ich weiß genau was du meinst, aber ich kann nun auch nicht für die kurzen Strecken die Preise extrem anheben, weil das auch kein Mensch normal bezahlen würde. Man muss ja ungefähr auf die Kilometer und Fahrgast runterrechnen und wenn man dann eine kurze Strecke hat, kann man ja nicht 50 Euro pro Fahrgast einnehmen. Aber wie gesagt, ich weiß genau was du meinst. Sobald die Buchnungen der eigenen Strecken möglich sind, ist das Gewicht ja auch ein ganz anderes. Allein von den Auftragsfahrten wird man später nicht überleben können. Wenn man mehrere Busse hat, wird es nicht genügend Fahrten geben, im Auftragssektor.

Ich habe mal bei dir nachgesehen. Du bist mit deinem Bus bis jetzt 17mal gefahren in dieser Woche. Das ist natürlich viel zu wenig. Ich habe nur mal kurz die Zeiten überfolgen und  ich glaube da sind einige Pausen drin. Vielleicht ging es aber auch nicht anders, weil keine geeigneten Fahrten vorhanden waren. Bei drei Städten sollte das jedoch sein. Im Prinzip muss dein Bus immer wieder los und darf nicht lange stehen. Ich mache es immer so, dass ich mein Bus soweit plane wie möglich. Manachmal kommen dann schon 16 Stunden zusammen die er hintereinander wegfahren kann. Vielleicht denkst du über einen zweiten Bus nach, weil sich hier nur die Personalkosten ein wenig erhöhen, die du aber mit drei Fahrten wieder drin hast und dann ins plus fährst. Aber ich habe gesehen, dafür hast du den falschen Kredit genommen :-) . Einen zweiten würde ich in dem Fall nicht zwingend empfehlen, da die Kosten dann zu hoch werden, oder du musst gleich 4 busse fahren lassen.

Ich hoffe ich konnte das ein bisschen darstellen. Gerne bin ich zum weiteren Meinungsaustausch bereit :-)

3. Gerade aufgefallen... wenn ich im Spiel eingeloggt bin und nochmal in einem weiteren Tab http://www.fernbusverkehr-manager.de/ aufrufe, kommt nur eine Fehlermeldung "UPS.... hier ist ein Fehler aufgetreten.". Unschön  ;)

Da weiß ich schon genau woran es liegt und mache mir mal gedanken dazu. Im Moment habe ich das noch nicht gebraucht und daher ist es mir noch nicht aufgefallen. Browser sind aber gegeneinander gesperrt, damit man nur in einem arbeiten kann, dmait es nicht zu Fehlern kommt (vorwiegend Anzeigefehler). Ich überlege mir hier was. Das Problem ist halt, wenn man einen neuen Tab aufmacht und dann was macht und durch Zufall wieder auf den alten Tab kommt, kann es zu Verwirrungen kommen, da muss dann natürlich erst aktualisiert werden. Aber wie gesagt, ich lasse mir was einfallen :-) .

Ansonsten übrigens ein super neues Browsergame... da ich selbst auch eins entwickle, weiß ich wie viel Arbeit da drin steckt   :D

Vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr, dass es dir ansonsten gut gefällt.

VG

719
News / Antw:Wichtige Informationen an die Manager
« am: 10. August 2018, 10:20:46 »
Hallo zusammen,

ich glaube über den Wochenabschluß habe ich noch gar keine Wörter verloren. Jeden Sonntag wird von ca. 23:45 bis 00:05 das Game nicht erreichbar sein. Hier werden die Wochenabschlüße und gewisse DB Aktualisierungen vergenommen.

Daher wundert euch nicht, dass das Game dort nicht zu erreichen ist. Ich wollte es erst so im Hintergrund laufen lassen, dachte mir aber, das es evtl. schlau ist, in diesem Moment keine neuen Daten dem System zu zuführen und das Game dafür lieber Offline zu nehmen.

Ich möchte euch bitten, auf folgendes zu achten.

Wird alles so abgerechnet, wie es auch angezeigt wird? Denkt bitte draan, das evtl. noch Fahrten, die kruz vorher beendet werden, noch in die Berechnung fallen und sich somit auch die Steuern nochmal ändern. Aber vielleicht fallen euch ja grundlegende Fehler auf.

Danke für eure Hilfe und schonmal ein schönes WE,

VG Ben

720
Archiv / Antw:Kennzeichen ändern
« am: 10. August 2018, 09:41:40 »
Die Möglichkeit ist sicher gegeben. Hier können wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal drüber sprechen. Im Moment passt es nicht in den Ablaufplan, aber zu einem späteren Zeitpunkt ist es bestimmt möglich, dieses umzusetzen.

Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 51