Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Bensvine

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
46
Hallo zusammen,

das neue Update 1.00.09 geht / ging heute Online. Mit diesem gibt es nun ein paar Neuerungen, die ich hier einmal kurz ansprechen / erklären möchte.

Systempreisänderungen

Nachdem wir einige Hinweise bekommen haben, Auswertungen gemacht haben und viel intern gesprochen haben, sind wir zu dem Entschluß gekommen, die Preise im System ein wenig anzupassen. Großes Augenmerk haben wir auf das richtige Verhältnie Ein- und Ausgaben gelegt. Die Änderungen sehen auf den ersten Blick wenig aus, ist in der Summe aber sicher deutlich zu merken.

Welche Preise wurden nun verändert:

  • Der Routensystempreis wurde leicht erhöht
  • Die Wartungskosten in der externen Werkstatt wurden leicht gesenkt
  • Preise für Zeit- und Sofortfahrten wurden leicht bis mäßig erhöht

Anmerkung: Leider greift der neue Routensystempreis nicht bei bestehenden Routen. Eine Änderung ist bei der Maße der Routen eine zu große Gefahr, sodass wir uns dagegen entschieden haben. Wer eine neue Route plant, bekommt dann den neuen Systempreis. Nun liegt es an jedem selbst, ob er seine Routen einmal löscht und neu erstellt. Eine Änderung der Preise bei bestehenden Routen zeigt keine Wirkung, kann sich sogar im Gegenteil, bei Erhöhung der Preise, negativ auswirken. Leider haben wir hier keine andere Möglichkeit. Aber vielleicht ist das der Zeitpunkt, seine Routen einmal zu prüfen und neu zu erstellen.

Spielregeln / ANB angepasst

Mit der Einführung der FAQ, mussten wir die ANB auch anpassen. Aus diesem Grund muss bei diesem Update die Meldung im Geschäftsbuch auch bestätigt werden.

FAQ

Unsere FAQ ließen in der Vergangenheit echt zu wünschen übrig und es war uns immer ein Dorn im Auge. Da eine komplette Anlietung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, haben wir eine FAQ erstellt, wo der Manager aktiv mitwirken kann. Eigentlich erklärt sich dieses von alleine. Sollten dennoch Fragen auftauchen, könnt ihr die wie immer im Chat, Ticket, Forum oder eben im neuen FAQ stellen.

Nächste Instanz der Insolvenz

Mit der nächsten Intanz ist es nun nicht mehr möglich, Wartungen in der externen Werkstatt zu buchen, wenn der Dispo voll ausgeschöpft ist. In diesem Fall muss der Manager zu sehen, wieder Geld zu bekommen. Entweder mehr Ticketeinnahmen, Kredit oder evtl. Busverkauf. Damit wollen wir entgegen wirken, das ein Manager bis ins Bodenlose zu wirtschaften.

Alle weiteren Veränderungen, sowie Neuerungen könnt ihr wie immer im Thread Update einsehen.

Da dieses Update doch ein wenig größer ist, kann es durchaus sein, dass sich hier ein paar Fehler eingeschlichen haben. Ich habe es lange gestestet und mir ist so erstmal nichts aufgefallen. Wenn ihr was bemerken solltet, gebt bitte kurz Bescheid.

So, wenn noch Fragen sind oder Probleme auftauchen, könnt ihr dieses gerne hier Posten oder nutzt einen der anderen Kommunikationswege. Ansonsten bleibt nur weiterhin viel Spaß und wir hoffen die Neuerungen und Änderungen gefallen euch.

Bleibt alle GESUND !!!

VG vom gesamten Team

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.

47
Allgemeine Kommunikation / Discord
« am: 14. Mai 2020, 21:11:30 »
Hallo zusammen,

da die Frage im Game aufgekommen war, will ich es hier auch kurz gekannt geben.

Wir haben auch Discord - Kanäle, die vor längerer Zeit mal eingerichtet wurden und aktuell gar nicht genutzt werden.  Wer möchte kann diese natürlich gerne nutzen.

Einladungslink: https://discord.gg/pJeemtK

ACHTUNG: Supportanfragen können dort nur eingeschrängt bis gar nicht beantwortet werden. Wenn zufällig ein Verantworlticher da ist, kann eine Kleinigkeit sicher schnell geklärt werden, jedoch sollte der erste Anlaufweg für Supportanfragen immer das Ticketsystem sein.

Natürlich können sich im im Discord die User auch untereinander helfen.

VG Bensvine

48
Hallo zusammen,

mit dem Update von heute, passen wir noch mal die Rubrik "Meine Abfahrten" ein wenig an. Dieses war von einigen Managern gewünscht worden. Die Rubrik "Meine Abfahrten" hat nun noch drei Sachen mehr im Angebot. Zum einen kann mit einem Klick nun alle Fahrpläne geöffnet oder halt geschlossen werden. Desweiteren sind nun  per Tooltipp die Ticketeinnahmen und Dieselkosten der aktuellen Fahrt zu sehen. Als drittes haben wir noch die farbliche Anzeige von Wartungskilometer und TÜV integriert.

An einem Punkt sind wir noch dran und wird mit dem nächsten Update kommen, die Sortierung. Es wird dann möglich sein, die Busse nach anderen Kriterien zu sortieren.

Ich stelle ein Bild mit ein, wo die neuen Punkte rot umkreist sind.

Wir hoffen es entspricht euren Vorstellungen.

VG vom Team.

49
Hallo zusammen,

es ist nun schon wieder eine Weile her, als das letzte Update Online ging. Aber wir waren in der Zeit nicht untätig, sondern haben an vielen Funktionen und Seiten gearbeitet. Einiges was nun fertig ist, stellen wir dann heute schonmal Online. Wir haben versucht, Managerwünsche mit einfließen zu lassen.

Meine Abfahrten

Eine Rubrik, die mir und anderen schon ein Dorn im Auge war. Sie stammte noch aus Anfangszeiten und brauchte dringend eine Verbesserung. Bilder zur neuen Übersicht, findet ihr hier im Thread. Kommen wir kurz zu den neuen Punkten bzw. Benutzung der Rubrik.

  • Bei Aufruf der Seite sind nun alle Fahrpläne eingeklappt. Jeder Manager kann nun den Bus raussuchen, welchen Fahrplan er sehen will und ihn dann öffnen
  • Alle Zustände des Busses werden bereits im eingeklappten Zustand angezeigt. (Bus nicht bereit, kein Fahrplan, Boarding, Verpätung usw.)
  • Wartungstermine werden im Fahrplan mit angezeigt und kollidierende Fahrten farblich unterlegt.
  • Ansonsten wurde es etwas aufgehübscht, hoofentlich :-)

Notizbuch

Des öfteren wurde immer wieder an uns herangetragen, dass ein Notizbuch erwünscht ist. Dieses haben wir nun auf der Startseite umgesetzt. Hier können kurze Einträge hinterlassen werden und diese auch mit einem Termin versehen werden. Die genaue Funktionsweise findet ihr direkt unter dem Notizbuch (gelber Bereich). Klickt dort rauf und euch wird alles angezeigt.

Dispo- und Überziehungszinsen

Mit diesen beiden Zinsarten, geht die erste Stufe der Liquiditätsprüfung Online. Wir haben bewusst den Montag als Update gewählt, damit der Manager die ganze Woche Zeit hat, darauf zu reagieren. Kommen wir kurz dazu, was ab heute anders ist.

  • Jeder Manager hat ab sofort einen Disporahmen, der mit 9.65% Zinsen berechnet wird.
  • Der Dispokredit setzt sich aus dem Mittel der letzten drei Wochen, von den Ticketeinnahmen, zusammen. (Berechnung immer Sonntag zum Wochenabschluß)
  • Wird dieser überschritten, fallen ab sofort Überziehungszinsen an. Diese liegen aktuell bei 16.75%. (BITTE darauf achten, da es schon sehr teuer werden kann)
  • Was und in welchem Zinssatz sich der Manager befindet, sowie die Höhe des Disporahmens, kann der Manager auf der Finanzseite einsehen. Ebenfalls wird es in der Kurzübersicht auf der Startseite angezeigt.

Bugs, Schreibfehler usw.

Wir haben auch eine Reihe von Fehler behoben. Diese setzen sich aus Bugs (z.B. Routenplanung), Schreibfehler und Layoutprobleme zusammen. Genaueres steht im Changelog.

So, wenn noch Fragen sind oder Probleme auftauchen, könnt ihr dieses gerne hier Posten oder nutzt einen der anderen Kommunikationswege. Ansonsten bleibt nur weiterhin viel Spaß und wir hoffen die Neuerungen und Änderungen gefallen euch.

Bleibt alle GESUND !!!

VG Bensvine

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.

50
Hin und wieder haben manche Manager Städte bei den Auftragsfahrten, obwohl sie die Lizenz von dieser Stadt nicht erworben haben.

Das ist leider ein Geist im Code den ich noch nicht gefunden habe. Es tritt sehr selten auf und kann im Moment an nichts festgemacht werden. Bei der nächsten Berechnung ist es dann wieder weg. Leider kann ich es nicht ausmachen, warum das immer mal sporadisch Auftritt. Auch ist es nicht User abhängig sondern kann bei jedem mal vorkommen.

Da die Rubrik Auftragsfahrten ehh komplett überarbeitet wird, wollen wir nun nicht soviel Zeit mit der Fehlersuche verschwenden.

51
Archiv / [FIX] BUG #81 - Routenplanung Umbuchungen
« am: 03. Mai 2020, 15:32:07 »
Wenn Routen in der Routenplanung umgebucht werden, werden die max. Anzahl der Sitze des neuen Busses nicht hinterlegt. Bei einer Steigerung der max. Sitze, werden diese nicht berücksichtigt.

52
Archiv / [FIX] BUG #74 - Anzeigefehler auf der Finanzseite
« am: 03. Mai 2020, 15:29:21 »
Die Gewinnsteuer wird in der falschen Woche gerechnet. Dieses betrifft aber nur die aktuelle und vorletzte Woche. Die Gewinnsteuer von der aktuellen Woche, wird mit in der vorletzten Woche verrechnet.

Buchungen sind nicht betroffen, lediglich nur ein Anzeigefehler.

53
akt. Entwicklung / Grenze beim Buskauf und Insolvenz der Firma
« am: 05. März 2020, 15:20:53 »
Hallo zusammen,

aktuell arbeiten wir an dem Punkt, dass eine hohe Verschuldung nicht mehr so ohne weiteres möglich ist. Desweiteren muss es Grenzen geben, wann eine Firma Insolvent ist. Wir möchten euch kurz die Punkte vorstellen, wie wir es in den nächsten 2 Wochen Stück für Stück Online stellen.

  • Es wird mit dem ersten Update eine Prüfung Online kommen, die den Kontostand und die bereits getätigten Gebote berücksichtigt. Der Manager kann dann nur noch bis max. 50% des letzten Wochenumsatzes ins minus gehen. Heißt genau, Buskäufe sind nur bis zu diesem Rahmen möglich.
  • Mit der Insolvenz haben wir uns das wie folgt gedacht. Jeden Sonntag prüft das System, ob ein Manager unterhalb seinen genehmigten Dispo liegt. Das Dispolimit ist das 2 fache des letzten Wochenumsatzes. Wenn dieses erfüllt ist, wird geprüft, ob die Ausgaben die Einnahmen der Woche übersteigen. Sollte das der Fall sein, bekommt der Manager seine erste Mahnung. Nun heißt es, so zu wirtschaften, dass beim nächsten Sonntag die Einnahmen in jedem Fall höher liegen. Insgesamt kann der Manager 3 Mahnungen erhalten. Die vierte Mahnung würde die Insolenz bedeuten. An diesem Punkt kommt nur noch ein Neustart in Betracht. Die Mahnungen werden wieder auf null gesetzt, wenn der Manager mind. ein Sonntag positiv geprüft wurde.

Wir hoffen, dass ihr diesen Schritt nachvollziehen könnt und das dieser auch wichtig ist. Bei Fragen oder Anregungen immer her damit.

VG vom Team

54
akt. Entwicklung / nächtliche Säuberung
« am: 01. März 2020, 11:08:00 »
Hallo zusammen,

in naher Zukunft soll es möglich sein, seinen Bus in der eigenen Werkstatt nachts säubern zu lassen und auch einem kurzen Check durchzuführen. Das bringt Punkte bei der Sauberkeit und beim Zustand.

Auch hier könnt ihr gerne Vorschlägemachen und wenn es passt, bauen wir es mit ein.

VG Bensvine

55
akt. Entwicklung / Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« am: 01. März 2020, 11:05:50 »
Hallo zusammen,

in diesem Thread werdet ihr über den aktuellen Verlauf, zur Entwicklung von "Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub), auf dem lfd. gehalten.

Es ist im Moment so geplant, dass sich nach einem Zufall Busfahrer krank melden. Hier sollte der Manager im Vorfelde eine Rufbereitschaft gestellt haben oder so aktiv sein, dass er immer eingreiffen kann.
Ebenfalls, das ist aber noch in der Schwebe, melden die Fahrer Urlaub an. Akt. könnte ich mir das so vorstellen, dass sie 2 oder 3 Wochen vorher bekannt geben, das sie für einen gewissen Zeitraum im Urlaub sind.

Auch hier nehmen wir geren Vorschläge und Anregungen entgegen. Was wir für das Spiel als sinnvoll erachten, wird mit umgesetzt.

VG Bensvine

56
akt. Entwicklung / Verspätungen während der Fahrt
« am: 01. März 2020, 10:59:24 »
Hallo zusammen,

mit diesem Thread möchte ich euch immer über den akt. Stand zu den Verspätungen informieren.

Aktuell ist es wie folgt gedacht, dass es immer mal zu Verspätungen kommen kann. Hier ist in der Planung Stau, Kontrollen, Pannen und Verzögerungen beim Boarding.

Gerne nehmen wir eure Vorschläge zu diesem Thema entgegen. Schreibt gerne, wie ihr es euch vorstellt und was alles sein sollte und was nicht. Alle Vorschläge oder Werte die wir glauben, dass diese ins Spiel passen, setzen wir gerne mit um.

Also, ihr könnt ihr aktiv mitwirken.

VG Bensvine

57
Archiv / Überarbeitung Highscore
« am: 01. März 2020, 10:54:28 »
Hallo zusammen,

in diesem Thread erfahrt ihr immer den akt. Stand zum Highscore, der überarbeitet werden soll / wird.

Ebenfalls möchte ich euch alle bitten, eure Vorschläge mit einzubringen.

  • Was soll im Highscore zu sehen sein?
  • Wie sollte er gerecht berechnet werden?
  • Evtl. andere Dinge, die ihr meint, die ein Highscore haben sollte!?

VG Bensvine

58
Thema "Aus- oder Weiterbildung des Personals" in ein anderes Thema verschoben.

http://www.forum.fernbusverkehr-manager.de/index.php?topic=232.0

59
Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr alle eure Erfahrung, Meinung, Probleme und Fragen zur neuen Routenplanung mit dem Bucgungssystem schreiben.

VG Bensvine

60
News / Einführung der neuen Routenplanung mit dem Buchungssystem
« am: 05. Februar 2020, 14:44:04 »
Hallo liebe Manager,

nun scheint es endlich geschafft, die Routenplanung wird Online kommen. Wir haben sie getestet und es sind uns bisher keine Fehler aufgefallen. Somit scheint die Planung mit dem neuen Buchungssystem stabil zu arbeiten und wir werden es Online nehmen.

Routenplanung

Die Planung wurde grundlegend überarbeitet und ausgebaut. Hier ist es nun möglich, gleich für mehrere Tage zu planen und ebenfalls Zwischenstopps anzufahren. Wir haben versucht, die Planung so einfach wie möglich zu halten, damit jeder Manager schnell und einfach planen kann. Vieles wird sich sicher von selbst ergeben und sonst sind wir ja auch nicht weit weg  :) . Es wird noch eine kleine Beschreibung kommen.

Buchungssystem

Das Buchungssystem ist komplett neu. Hier wird es erstmal für den Manager den größten Einschnitt geben, denn nun haben sehr viele Faktoren Einfluß auf das Buchungsverhalten der Fahrgäste. Uns wäre es natürlich lieb gewesen, es mit dem Neustart einzuführen, da dann auf viele Faktoren mehr Einfluß genommen werden hätte können. Aber es ist so auch ohne weiteres möglich. Wer will, kann natürlich auch sein Account zurücksetzen und von vorne anfangen.

Folgende Faktoren fließen nun in die Buchung mit ein.

Abfahrtszeit, Preis, Einwohner Abfahrtsort, Einwohner Ankunftsort, Umsteiger, gleiche Abfahrten (Zeitraum), Zustand Fuhrpark, Sauberkeit Fuhrpark, Personal (Fähigkeit und Motivation), Firmenbewertung und eingesetzter Bus.

WICHTIG:

Bitte gebt dem neuen System eine Chance und urteilt nicht zu schnell. Es werden natürlich nicht wie früher alle Busse voll sein und es wird Zeiten geben, da wird es evtl. sogar ein wenig schwierig. Aber dann könnt ihr analysieren, verändern und eure Routen so anpassen, dass ihr damit zufrieden seid. Ebenfalls ist auch nichts in Stein gemeißelt und wir können und werden jederzeit anpassen, wenn dieses nötig ist. Dazu ist es aber wichtig, dass ihr eure Bedenken oder Ideen sachlich und konstruktiv an uns herantragt.

Wie geht es nun weiter?

Am Freitag gegen 10 Uhr werden wir das Spiel kurz stoppen und die neuen Systeme einspielen. Ab da kann dann fleißig geplant werden.

Fehler, Unstimmigkeiten, Ideen usw.

Sollte es um einen dieser Punkte gehen, könnt ihr jederzeit uns schreiben. Wichtig ist dafür, dass ihr bei der Routenplanung immer den Bus, Abfahrtsort, Wochentag, Zeit und Ankunftsort nennt. Für bereits eingebuchte Routen, könnt ihr uns auch die ID nennen, welche ihr findet, indem ihr auf Verwalten hinter der Fahrt im Abfahrtsplan klickt. Ansonsten benötigen wir natürlich auch den Bus, Datum, Uhrzeit, Ab- und Ankunftsort und die Ankunftszeit. In jedem Fall sollte immer ein Ticket geschaltet werden, da mit diesem viele relevante Daten sofort ausgelesen werden und wir das Anliegen schnell bearbeiten können.

Wir frueen uns auf die längst überfällige Einführung der Routenplanung und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns.

VG Bensvine

  • Zum Thread für Diskussionen, Fragen oder Probleme zur Routenplanung -=[Klick]=-

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9