Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Bensvine

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9
106
Informationen zu den Updates / Wichtige Informationen zum Update 1.00.07
« am: 06. September 2018, 10:17:59 »
Hallo zusammen,

das neue Update 1.00.07 geht / ging heute Online. Mit diesem gibt es nun ein paar Neuerungen, die ich hier einmal kurz ansprechen / erklären möchte.

Boardingzeit

Mit dem Update wird eine Boardingzeit eingefügt. Diese Zeit steht quasi dafür, in der die Passagiere in den Bus steigen und die Abfahrt kurz bevor steht. Die Boardingzeit wird Anhand der gebuchten Fahrgäste berechnet. Eine Verkürzung der Boardingzeit ist nicht möglich und sie wird immer voll durchlaufen. Sollte sich das mit der Abfahrtszeit überschneiden, geht der Bus in die Verspätung. Verspätung weiter unten. Sowie der Bus in die Boardingzeit geht, ist eine Änderung nicht mehr möglich. (Umbuchung oder Stornierung)



Beispiel: Ein Bus mit 80 Sitzplätzen und auch 80 Passagiere wird eine Boardingzeit von nicht mehr als 20 Minuten haben. Je weniger Passagiere umso geringer die  Boardingzeit. Um keine Verspätungen zu erzeugen, sollte evtl. ein wenig Luft zwischen den Abfahrten geplant werden. Jedoch ist dieses keine Pflicht und eine Verspätung kann jeder gerne in Kauf nehmen. Konsequenzen einer Verspätung ebenfalls etwas weiter unten.

Durch die Einführung der Boardingzeit haben sich nun auch die Farben des jeweiligen Buszustandes geändert. Ein fahrender Bus wird nun grün angezeigt und ein Bus der gerade die Boardingzeit durchläuft, gelb.




Busfahrt umbuchen

Mit dem Update kommt die Funktion des Umbuchen. Eine Busfahrt kann nun kostenlos auf einen anderen geeigneten Bus umgebucht werden. Dieses könnte zum Beispiel nötig sein, wenn man ausversehen eine Busfahrt für den falschen Bus gebucht hat. Bitte immer darauf achten, ob Abfahrtsort mit dem letzten Standort des Busses übereinstimmt. Hier prüft das System nicht.



Verspätungen

Der erste Schritt mit den Verspätungen geht nun mit diesem Update Online. Verspätungen entstehen im Moment nur durch eine falsche Planung des Managers. Verspätungen, die durch Ereignisse auf der Fahrt eintreten, sind hier noch nicht mit berücksichtigt. Dieses wird eingespielt, wenn diese Art von Verspätung fehlerfrei läuft.

Wie kann es nun zu Verspätungen kommen?

  • durch eine Abfahrtszeit die vor der Ankunftszeit liegt (siehe Bild)
  • durch zu geringe Pause am jeweiligen Ort, sodass sich Abfahrtszeit und Boardingzeit überschneiden.



Wie in dem Bild dargestellt, ist die nächste Abfahrt vor der Ankunft in Wernigerode. Hier wird der Bus, sobald er sich in Bewegung setzt, die nächste Fahrt von Wernigerode schon als Verspätung anzeigen. Diese beträgt mind. die 6 Minuten Unterschied von Ankunft und Abfahrt, sowie die Boardingzeit, die bei der Anzahl von Passagieren bei ca. 12 min liegen sollte. Alle darauffolgenden Fahrten werden noch nicht mit Verspätung angezeigt, da der Manager hier evtl. noch reagieren kann, und man nicht unnötig die Fahrgäste in Panik versetzen muss. ;) :D



Wie in den Bildern ersichtlich, können nun auch Fahrten angenommen werden, die nicht lückenlos aufeinander folgen. Sollte eine gute Fahrt ein paar Minuten vor der Ankunft liegen, ist es an den Manager gelegen, ob er dieses dennoch fahren möchte. Dazu sei gesagt, das jede Verspätung über 4 min Konsequenzen hat. (Geld und später auch die Firmenbewertung und somit weniger Fahrgäste)

Wieviel Einbussen habe ich durch eine Verspätung auf die Ticketeinnahmen?

  • 00 - 04 Minuten = 0%
  • 05 - 20 Minuten = 5%
  • 21 - 40 Minuten = 10%
  • 41 - 60 Minuten = 25%
  • 61 - 100 Minuten = 40%
  • 101 - 140 Minuten = 60%
  • 141 - 180 Minuten = 80%
  • über 180 Minuten = 100%

Wie komme ich aus einer bestehenden Verspätung wieder raus?

Hier sollte zu einem Zeitpunkt die Fahrten so geplant werden, dass eine größe Lücke entsteht und somit die Verspätung ab diesen Zeitpunkt nicht mehr vorhanden ist.

allgem. Infos

Alle weiteren Veränderungen, sowie Neuerungen könnt ihr wie immer im Thread Update einsehen.

Da dieses Update doch ein wenig größer ist, kann es durchaus sein, dass sich hier ein paar Fehler eingeschlichen haben. Ich habe es lange gestestet und mir ist so erstmal nichts aufgefallen. Wenn ihr was bemerken solltet, gebt bitte kurz Bescheid.

Ich habe extra ein Thread eingerichtet, wo ihr euch zu diesem Update äußern könnt. (Fragen, Wünsche, Fehler usw.) Diesen Thread findet ihr Diskussionsthread hier.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen und VG

Ben

107
Archiv / Diskussionsthread zum Update 1.00.07
« am: 06. September 2018, 10:17:04 »
Hier kann zu dem Update 1.00.07 geschrieben werden.

108
Archiv / Wunschkennzeichen bei Kauf
« am: 04. September 2018, 09:43:49 »
Hallo Ben,

gibt oder wäre die Möglichkeit, wenn man einen Bus kauft die Option des man ein Wunschkennzeichen auswählen kann?
Ist ja in wirklichkeit auch so.

Gruß

Alexander Thiele
EuroBus

109
Archiv / [0006] [behoben] Umsatzsteuer nur bei + Kontostand
« am: 03. September 2018, 18:29:27 »
Aktuell wird auf der Finanzseite nur die zu zahlende Umsatzsteuer angezeigt, wenn der Kontostand im Plus ist.

110
Aktuell kann es vorkommen, dass die Busse starten, obwohl sie noch unterwegs sind.

Beispiel: Bus Ankunft um 8:00 Uhr in Hamburg und man plant ausversehen die Abfahrt um 7:50 Uhr, startet diese Fahrt trotzdem und es läuft kein Fehler auf.

Aktuell suche ich nach den Fehler.

111
Archiv / [0002] [behoben] Fehler bei der Gewinnsteuer
« am: 21. August 2018, 10:43:27 »
Bei erwirtschaftetem Plus in einer Woche, wird die Gewinnsteuer nicht richtig angezeigt. (Finanzseite)

112
News / Update
« am: 08. August 2018, 16:18:33 »
*** Update von 1.00.00 --> 1.00.01 ***

(+) Grundgerüst Fuhrparkverwaltung eingespielt
(+) Kennzeichenänderung freigeschaltet
(*) Abfahrtszeit und Datum unter Auftragsfahrten gedreht
(*) Schreibfehler behoben (siehe Fehler und Bugs [0001])

Erklärung: (+) = Neuerung, (*) = Änderung, (-) = Löschung

113
Archiv / [umgesetzt] Dartellung Abfahrtszeiten
« am: 08. August 2018, 09:35:28 »
Hallo Ben,

Ich hätte mal eine Änderung vorzuschlagen.
Bei den Auftragsfahrten vielleicht erst das Datum und Dann die Uhrzeit Darstellen. Wäre das möglich?
sofern die mehrheit da zustimmt.

Gruß
Alexander Thiele
Brummi01
EuroBus

Ich werde dieses ändern, auch vor dem Hintergrund, dass es überall im Game so angezeit wird, nur nicht bei den Auftragsfahrten. Geht mit dem nächsten Update Online.

114
News / Wichtige Informationen an die Manager
« am: 08. August 2018, 09:00:04 »
Hallo zusammen,

heute um 10 Uhr werde ich das Game kurz Offline nehmen, wegen einer Anpassung in der Datenbank. Das ganze sollte nur ca. 10 min dauern.

VG

115
News / Erste Schritte im Game
« am: 06. August 2018, 21:59:06 »
Hallo zusammen,

wenn ihr euch angemeldet habt, könnt ihr loslegen. hier mal ganz kurz ein paar Punktem wie ihr vorgehen solltet / könnt.

1. Als erstes solltet ihr einen Firmenstandort wählen
2. Nun braucht ihr ein Kredit (empf. 2 Millionen)
3. Bus/se kaufen (empf. 52 Sitze)
4. Bus/se überführen
5. Personal einstellen = 3 Fahrer pro Bus / 1 Buchhalter für 5 Busse / 1 Service Center-Manager für 3 Busse / 1 Servicekraft für 3 Busse
6. nachdem die Busse überführt sind, Fahrer den Bussen zuordnen
7. Lizenzen kaufen für weitere Städte (empf. max erstmal 3) evtl. nicht zu dicht zusammen, da sonst der Gewinn nicht so hoch ist
8. Dann können Fahrten angenommen werden

Viel Spaß

116
Archiv / Anzahl Tage der Einbuchung
« am: 05. August 2018, 17:40:47 »
Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich wieder aktiv an der Funktionen "Buchen" unteranderem bei. Dazu hätte ich eine kleine Umfrage. Wieviele Tage sollten die Fahrten im voraus, die ihr selber dann geplant habt, eingebucht werden.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, wie ich es umsetze, da alles seine Vor- und Nachteile hat. Vielleicht könnt ihr noch eine kleine Begründung mit angeben, dann sehe ich vielleicht was, was ich jetzt noch nicht sehe :-) .

Vielen Dank für eure Antworten.

VG Ben

117
Archiv / Der erste Alpha - Test steht an
« am: 30. Juli 2018, 18:51:59 »
Moin Moin zusammen,

am Montag den 06.08.2018 um 21 Uhr geht endlich der erste Test los. Ich freue mich, dass ihr dabei seid und dieses mit testen wollt. Damit ich die richtigen Tester identifizieren kann, wäre es schön, wenn ihr in diesem Thread kurz schreibt, unter welchen Username ihr dabei seid. Die Registrieung schaltet sich dann am Montag automatisch frei und es kann sich registriert werden. Wenn ich alle Tester in der DB finde, schließe ich die Funktion wieder.

Nochmal kurz erklärt, worum es in diesem Test geht:

In erster Linie soll der Ablauf getestet werden. Fahren die Busse an das richtige Ziel und starten sie auch wieder richtig. Desweiteren geht es um die ganzen Berechnungen, sprich Konto usw. Auch sollen immer die richtigen Meldungen ausgelöst werden im Logbuch und auch alles richtig eingetragen bzw. aktualisiert werden (z.B. Fahrgäste, km usw.)

Folgende Punkte brauchen erstmal nicht beachtet werden:

  • Verspätungen
  • Sauberkeit
  • Firmenbewertung
  • Fähigkeit und Zufriendenheit der Mitarbeiter

Für jeden Fehler den ihr entdeckt, also egal was von schweren bis zu Rechtschreibfehler, nutzt bitte das Forum. Eine genaue Beschreibung des Fehlers ist immer sehr hilfreich. Evtl. stellt ihr auch ein Foto davon ein. Ich nutze für solche Geschichten immer das Snipping Tool von Windows, weil dieses ist dafür echt super. Ich versuche jeden Tag mehrfach Online zu sein, um schnell auf evtl. entstehenden Problemen zu reagieren. Gerne könnt ihr auch schon Verbesserungsvorschläge machen.

Jede Kommunikation sollte hier erstmal im Forum stattfinden, da alles dann übersichtlich gesammelt werden kann. Auch bei kleineren Fragen bitte erstmal nur hier. Später füge ich noch einen Chat ins Game ein, aber das später.

Also, dann bleibt mir nur noch viel spaß zu wünschen und ich hoffe es gefällt euch.

VG Ben


Liste der Tester:

  • Hansakogge
  • thomfri
  • Marcel Schmude
  • Brummi01
  • Sven BvB
  • AnnoBus
  • Alexa

118
Wenn du einen Fehler entdeckt hast, kannst du diesen hier melden. Wichtig dabei ist, dass dieses nach einem Schema erfolgt, damit eine bessere Bearbeitung möglich ist.

Bitte nutzt dieses Schema für eure Meldungen.

Firmenname:
Browser / Version:
Betriebssystem:
evtl. Kennzeichen:
evtl. ID der Fahrt:
Screenshot: (Ein Bild sagt mehr als tausend Worte)

Beschreibung des Fehlers: z.B. wann kommt der Fehler und welche Schritte dorthin oder dabei wurden getan. Um so genauer die Beschreibung, um so leichter kann es nachvollzogen werden.

119
News / Erste Bilder zum Game
« am: 27. Mai 2018, 17:05:36 »
Erste Bilder zum Game. Aktualisiere ich in gewissen Abständen.






120
Archiv / fehlende Städte aus Deutschland
« am: 22. Mai 2018, 15:14:30 »
Hallo zusammen,

Deutschland hat viele Städte und die müssen alle nach und nach eingepflegt werden. Die Großstädte sind fast alle im Game eingepflegt, und wer nun noch gerne eine andere Stadt anfahren möchte, kann diese hier melden. In der DB sind 2060 Städte hinterlegt, es fehlen halt nur die Daten. Es muss sich aber um eine Stadt handeln, Dörfer, Landkreise, Gemeinden oder sonstiges sind nicht gelistet. In gewissen Abständen werde ich sie dann nach und nach einpflegen.

Natürlich wäre es schön, wenn mit der Stadt, die dazugehörigen Daten gleich mitliefert werden, weil ich es dann schneller umsetzen kann. Es ist aber natürlich keine Bedingung.

Welche Daten werden benötigt:
  • GPS - Daten
  • Einwohnerzahl
  • Kennzeichen

Wo bekomme ich die Daten her?

Die GPS - Daten bekommt man unter folgenden Link. https://www.google   -=[ACHTUNG SPAM]=-    /maps/

Hier wird die Breite/Lat und die Länge/Lon benötigt. Bei den bisherigen Städte habe ich immer den Hauptbahnhof gewählt, damit es ein bisschen einheitlich ist. Wenn es keinen Bahnhof gibt, dann evtl. Busbahnhof oder eben Stadtmitte.

Einwohnerzahl und Kennzeichen findet man in der Regel bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Kennzeichen für Städte im Ausland werden nicht benötigt.

Hier ein Beispiel:

Stadt: Hamburg
Breite/Lat: 53.5520
Länge/Lon: 10.0112
Einwohner: 1810438
Keinzeichen: HH

Danke für die Hilfe.

Gruß Bensvine

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9