Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Bensvine

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
akt. Entwicklung / Tankstelle
« am: 31. August 2022, 12:37:56 »
Aktuell setzen wir die eigene Tankstelle um. Diese ist schon fast fertig und ihr dürft euch drauf freuen.

Ich füge schonmal 2 Bilder mit ein.

VG Bensvine

3
Aktuell wird bei manchen Bussen die farbliche Darstellung nicht angezeigt, obwohl es laut Einstellung so sein sollte.

5
Allgemeine Kommunikation / Zeitumstellung
« am: 29. März 2022, 22:10:30 »
Hallo zusammen,

die Zeitumstellung ist immer wieder spannend. Leider gibt es hier auch immer wieder Missverständnisse. Grundlegend muss man sagen, dass der Manager die Stunde ausplanen muss. Wenn mein Bus 24 Stunden ohne große Pause fährt, kann er dieses an einem Tag mit nur 23 Stunden nicht schaffen. Hier sollte durch den Manager entweder nach dem Einbuchen bzw. im Vorfelde schon Maßnahmen getroffen werden. Wir können die Busse nicht einfach an so einem Tag einfach eine Stunde schneller fahren lassen.

Nun müssen wir aber auch eingestehen, dass es mit den Buchungen etwas unglücklich / unverständlich läuft. Das System macht alles richtig und bucht am Tag der Zeitumstellung alles eine Stunde später ein (nach 2 Uhr). Ab dem nächsten Tag wird dann wieder regulär eingebucht. Hier kann man sich streiten. Zum einen läuft am Tag der Umstellung alles normal und man kann in Ruhe anpassen. Die Stunde verlagert sich nun aber nach hinten (ein Tag später). Nun könnte man auch sagen, dass direkt am Umstellungstag die Zeiten normal gebucht werden, dann gehen die Busse direkt in die Verspätung, wenn der Manager keine Vorsorge getroffen hat. Vom System her ist die erste Variante die bessere und auch einfacher.

Ich persönlich finde die erste Variante eigentlich sehr gut, weil man mehr Zeit hat anzupassen bzw. mit Pausen auszugleichen. Desweiteren finde ich dieses bei der Zeitumstellung im Herbst auch besser, weil dann in der Nacht zu Montag der Bus plötzlich eine Stunde mehr Zeit hat und so eine evtl. Verspätung ausgleicht. Im Herbst bucht das System dann natürlich am Tag der Umstellung alles eine Stunde früher.

Wenn man nun aber alles genau betrachtet, bleibt alles irgendwie gleich, die Stunde muss vom Manager selbst ausgeplant werden. Hier ist jetzt nur die Frage, wie es evtl. verständlicher ist und wie weit das System hier für den Manager arbeitet!? Ich möchte hier auch nochmal anmerken, dass man dem Manager auch nicht alles aus der Hand nehmen kann / sollte. Wenn das System alles alleine macht, ist der Manager kaum noch nötig und da wollen wir auf gar keinen Fall hin.

Grundlegend haben wir die Tage immer auf dem Schirm und hatten auch hier die regulären Verspätungen frühzeitig abgestellt, damit es nicht total aus dem Ruder läuft.

Für die Zukunft: Wir werden in jedem Fall eine automatische Nachricht / Hinweis einbauen, das im Fahrplan oder auch an anderer Stelle zu erkennen ist, dass an diesem Tag etwas anders ist. Hier müssen wir nochmal genau prüfen, was Sinn macht. Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge. Natürlich können wir auch über die Varianten sprechen!

Nun wollen wir auch nicht kleinlich sein, und wir hätten es auch besser kommunizieren können. Nach interner Beratung haben wir beschlossen, dass wir jeden Manager zwei Auftragsfahrten von einem Wert je 10.000 Euro zukommen lassen. Die Fahrten sind sehr kurz und bringen sehr viel ein. Die Fahrten sind bis Ende April gültig.

Achtung: Die Fahrten verfallen, wenn der Manager sein Account zurück setzt oder eine neue Lizenz erwirbt. Dieses hat leider technische Gründe und ist aktuell nicht anders umsetzbar.

Ich hoffe wir konnten ein wenig Licht ins dunkle bringen und ihr seid mit den Auftragsfahrten auch zufrieden. Gerne könnt ihr hier auch eure Meinung / Gedanken loswerden.

VG vom gesamten Team,

Bensvine

6
Aktuell verlieren alle Technikkräfte keine Zufriedenheit.

7
Hallo zusammen,

heute geht nun endlich wieder ein Update Online. Dieses hat leider etwas länger gedauert, da einiges an der Struktur geändert wurde ,und ich es lieber länger testen wollte, bevor irgendwas schief läuft. Auf einige Änderungen bzw. Neuerungen möchte ich kurz eingehen.

Kurzübersicht Bus per MouseOver

Ab sofort könnt ihr auf der Startseite sehen, wie es um euren Bus steht, wenn ihr in der Kurzübersicht auf das Kennzeichen mit der Maus geht. Ich stelle hier mal ein Bild mit ein, damit ihr seht, was genau gemeint ist.

Multiumbuchungen von eingebuchten Fahrten

Ich denke jeder Manager kann ein Lied davon singen, wenn eingebuchte Fahrten verschoben werden mussten, dass dieses sehr umständlich war / ist. Es gibt nun die Möglichkeit mehrere Fahrten auszuwählen, und diese dann auf einen anderen Bus umzubuchen. Das erleichtert die Planung enorm.
Hier gibt es eine kleine Einschränkung: Sonderfahrten können nur alleine umgebucht werden und nicht zusammen mit anderen Fahrten. Das liegt an den speziellen Bedingungen dieser Fahrten. Also nicht wundern, wenn bei diesen Fahrten ein rotes Kreuz ist.

Es ist der erste Teil von Umbuchungen und Löschungen von eingebuchten Fahrten. Es folgen noch drei weitere, welche noch nicht ganz fertig sind.

farbliche Warnstufen (Anzeige)

Mit diesem Feature ist es nun möglich, dass jeder Manager unter den Accounteinstellungen selbst entscheiden kann, wann der Bus mit folgenden Farben aufleuchten soll. Der eine Manager braucht vielleicht mehr Vorlaufzeit zwecks Wartung und ein andere nicht. Daher kann nun jeder selbst bestimmen, wann er vom System gewarnt werden möchte. Natürlich kann der Manager auch die Systemwerte weiter nutzen, welche vor eingestellt sind. Des Weiteren kann der Manager auch nun frei entscheiden, wann das System eine Warnmeldung auslöst und dieses in der neuen Anzeige anzeigt. Das aber im nächsten Punkt.

automatische Warnmeldungen

Es war immer sehr umständlich, wenn ein Bus zur Wartung ansteht oder vielleicht auch schon nicht mehr Fahrgäste transportieren durfte, das ständig eine Meldung im Geschäftsbuch hinterlegt wurde und diese vom Manager immer bestätigt werden musste. Das konnte manchmal schon ein paar Klicks sein, bevor man alles bestätigt hatte. Wir haben das Grundlegend geändert. Es werden nun keine Eintragungen mehr ins Geschäftsbuch gemacht. Das System löst, immer nur nachts gegen 00:10 Uhr, eine Meldung aus und diese wird auf der Startseite angezeigt, ähnlich wie die Verspätungen. Gibt es keine Meldungen, wird auch kein Fenster eingeblendet. Nun kann der Manager frei entscheiden, wie er mit der Nachricht umgehen möchte. Entweder kann sie als gelesen bestätigt werden, oder gelöscht werden. Bei der Löschung kann der Manager nochmals entscheiden, ob er am nächsten Tag nochmal erinnert werden möchte. Ebenfalls werden hier die Werkstatttermine eingetragen. Wenn ein Bus z. B. mit der Wartung beginnt, werden alle Einträge zu diesem Bus aus der Übersicht gelöscht. Wir hoffen, dass diese Funktion es etwas übersichtlicher macht und ihr nun etwas mehr konform habt. Ich füge hier auch noch ein Bild mit ein, damit ihr es schonmal gesehen habt, weil es ja nicht direkt Meldungen gibt.

Das Update behebt auch gleich ein paar Bug's und ein paar kleine Wünsche von den Manager.

Wir möchten uns für die ganzen Verbesserungsvorschläge bedanken, weil einiges daraus entstanden ist. Ebenfalls ein DANKE an die BETA - Tester, die Fehler gefunden haben und das Live System vor ein durcheinanderwürfeln bewahrt haben :-) 

So, wir hoffen euch gefallen alle Punkte und wir konnten den Fernbusverkehr-Manager.de etwas weiter voran bringen.

Mit besten Grüßen vom ganzen Team,

Bensvine


PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.

8
Wenn eine Anschlussfahrt im Fahrplan verspätet ist, die Originalabfahrtszeit hinter der akt. Zeit liegt und dieser dann umgebucht wird, wird dieser nicht mehr als Verspätung geführt, sondern ist direkt gestartet. (Ohne Boardingzeit)

ACHTUNG: Wir möchten euch bitten hier folgenden Punkt in den Spielregeln zu beachten.
  • 5.2    Fehler im Game dürfen nicht für den eigenen Vorteil genutzt werden. Die Ausnutzung eines Fehlers wird geahndet.
Wir arbeiten akt. an diesem Fehler, und hoffen, dass er schnell behoben werden kann.

9
Allgemeine Kommunikation / Gewinner Adventskalender 2021
« am: 27. Dezember 2021, 17:19:17 »
Hallo zusammen,

heute habe ich die Verlosung, von allen Manager, die das richtige Lösungswort eingegeben haben, durchgeführt. Ihr findet dazu ein Video im Anhang.

Erläuterung zur Verlosung:

Es wurde insgesamt 5000 mal die Ziehung durchgeführt. Dabei hat jedesmal der 1. Platz drei Punkte erhalten, der 2. Platz zwei und der 3. Platz ein Punkt. Nun wurden die ersten 10 Manager, mit den meisten Punkten ausgelesen und die Gewinner stehen somit fest.

Ich habe mich entschieden, das die Plätze 4 - 10, noch einen Geldpreis bekommen.  :)

Die Gewinner sind wie folgt:

Gewinner Adventskalender 2021
Platz Manager Punkte Gewinn
1. Platz Blackadder 588 Tasse + 500.000,00 €
2. Platz TMVelten 579 350.000,00 €
3. Platz McKuhl 559 200.000,00 €
4. Platz somel 558 70.000,00 €
5. Platz Lars 554 60.000,00 €
6. Platz Luis Riedel 553 50.000,00 €
7. Platz Mike1986 552 40.000,00 €
8. Platz Andre4870 549 30.000,00 €
9. Platz Daniel 549 30.000,00 €
10. Platz Ferkel 543 10.000,00 €

Der Manager Blackadder möge mir bitte seine Adresse, für die Übersendung der Tasse, zukommen lassen. Bitte per PN hier im Forum oder per eMail an admin@fernbusverkehr-manager.de.

Hinweis: Die Übersendung der Adresse (per eMail oder PN) erfolgt unverschlüsselt. Siehe Datenschutzpunkt: Hinweis zur Datenübertragung -=[Datenschutz]=-
Bitte die Adresse nicht hier als Antwort oder neuen Post bzw. auch nicht im Game angeben.

Das virtuelle Geld, wird in den nächsten Tagen gutgeschrieben.

Herzlichen Glückwunsch allen Manager und wir hoffen, ihr hattet ein bisschen Spaß an dem Kalender.


Mit besten Grüßen vom ganzen Team.

10
News / Adventskalender 2021
« am: 30. November 2021, 20:44:12 »
Hallo zusammen,

natürlich soll es auch in diesem Jahr ein Adventskalender geben. Dieser wurde mit vielen verschiedenen Dingen gefüllt, die jeder Manager sicher gut gebrauchen kann. Also loggt euch täglich ein und holt euch eure Überraschung aus dem Kalender ab.

ALT:Folgendes sollte noch erwähnt werden: Wer am 24. Dezember mind. 23 Geschenke geöffent hat, darf sich über einen kleinen schönen extra Bonus freuen. Also, keinen Tag verpassen, denn nachträglich ist eine Öffnung der Geschenke nicht mehr möglich.
NEU:Folgendes sollte noch erwähnt werden: Wer am 24. Dezember mind. 22 Geschenke geöffent hat, darf sich über einen kleinen schönen extra Bonus freuen. Also, keinen Tag verpassen, denn nachträglich ist eine Öffnung der Geschenke nicht mehr möglich.

Bedingungen / Regeln:
  • Jedes Geschenk kann nur an dem jeweiligen Tag einmal geöffnet werden.
  • Wurde ein Geschenk nicht geöffnet, verfällt dieses zum nächsten Tag.
  • Jeder virtuelle Inhalt / Bonus kann nicht getauscht, gewandelt oder zurückgegeben werden.
  • Bei Rücksetzung des Accounts, verfallen alle bisher geöffneten Geschenke und deren Inhalt.
  • Sollte ein Manager verhindert sein, egal aus welchen Grund, und kann an einem Tag nicht Online kommen, verfällt dieser Tag ebenfalls.
  • Sollte es zu Fehlern / Störungen kommen, besteht zu keinem Zeitpunkt ein Anrecht auf den virtuellen Inhalt / Bonus hinter dem Geschenk.
  • Wer am 24. Dezember mind. 23 Geschenke geöffnet hat (1.12. - 24.12.), erhält einen Bonus.
  • Wer am 24. Dezember mind. 22 Geschenke geöffnet hat (1.12. - 24.12.), erhält einen Bonus.

Dieses Jahr gibt es zusätzlich noch ein kleines Gewinnspiel, wo sich nochmal drei Manager über einen Preis freuen dürfen. Wir haben ein längeres Wort, für welches wir jeden Tag ein Buchstabe und die dazugehörige Position bekannt geben. Zum Ende fehlen noch ein zwei Buchstaben, aber auf das Lösungswort sollte man dennoch kommen.
Achtung: Die Buchstaben sind nur an den jeweilgen Tagen zu sehen. Der Manager muss diese irgendwie notieren, da diese nicht nochmal angezeigt werden.

  • Kaffeetasse (siehe Bild) + 500.000,00 €
  • 350.000,00 €
  • 200.000,00 €

Bedingungen / Regeln:
  • Jeden Tag, vom 01.12.21 - 24.12.21 wird ein Buchstabe + Position im Anzeigefeld, auf der Startseite, bekannt gegeben.
  • Es wird ein Wort gesucht, welches aus 33 Buchstaben besteht, wovon 24 Buchstaben bekannt gegeben werden, und 4 Buchstaben dauerhaft bekannt sind.
  • Verpasste Buchstaben und / oder Positionen, werden nachträglich nicht bekannt gegeben.
  • Buchstaben und / oder Positionen dürfen zu keinem Zeitpunkt, auf allen Seiten vom Fernbusverkehr-Manager.de (inkl. Forum), durch Manager bekannt gegeben werden. Gleiches gilt für das Lösungswort.
  • Gibt ein Manager Buchstaben und / oder Positionen bekannt, kann dieser keinen Preis mehr gewinnen. Gleiches gilt für das Lösungswort.
  • Hinweise auf das Lösungswort können gerne gegeben werden, jedoch darf dieses dabei nicht genannt werden.
  • Das virtuelle Preisgeld, kann nicht getauscht, gewandelt oder zurückgegeben werden. Es wird nach der Verlosung dem Manageraccount gutgeschrieben.
  • Das Lösungswort kann ab dem 15.12.21, unter den Accounteinstellungen, eingegeben werden. Jeder Manager hat aber nur drei Versuche. Nach dem dritten falschen Versuch, ist eine weitere Eingabe nicht mehr möglich.
  • Die Plätze 1 - 3 werden per Zufall unter allen richtig eingereichten Lösungswörter nach dem 26.12.21 ausgewählt.
  • Der 1. Platz enthält eine Kaffetasse (ohne Deko) von diesem Game. Der Gewinner muss für den Erhalt, der Spielleitung seine Adresse bekannt geben. (eMail, PN hier im Forum) Die Adresse wird nur zur Versendung der Tasse verwendet und direkt bei Versendung wieder komplett aus dem System gelöscht.
  • Die Übersendung der Adresse (per eMail oder PN) erfolgt unverschlüsselt. Siehe Datenschutzpunkt: Hinweis zur Datenübertragung -=[Datenschutz]=-
  • Möchte der Gewinner seine Adresse nicht bekannt geben, verfällt der Gewinn (Kaffeetasse) und geht auf den 2. Platz über. Gleiches gilt für den 2. Platz.
  • Möchte keiner der drei Gewinner die Tasse haben, wird diese zu einem späterem Zeitpunkt verlost.

Jede Menge Regeln und Bedingungen :D , welche aber leider nötig sind. Jetzt können wir euch nur viel Spaß und Glück wünschen und hoffen, dass euch die Weihnachtsaktion gefällt.

VG vom gesamten Team

11
Allgemeine Kommunikation / BETA - Tester
« am: 28. Juli 2021, 21:58:11 »
Hallo zusammen,

wie sicher alle wissen, hat unser Spiel auch einen BETA - Server - zumindest wisst ihr es jetzt.
Auf dem BETA-Server werden alle Features vor dem Release intensiv getestet, damit es auf dem LIVE zu keinem bösen Busunfall kommt.

Wir suchen daher noch einige aktive BETA-Tester, welche vorallem mit einer anderen Perspektive auf das Spiel schaut, als wir das tun. :)
 
Als Beta - Tester wäre es schön, wenn ihr eure Meinung zu neuen Dingen konstruktiv einbringt und mit nach Fehlern sucht.
Natürlich wird es in manchen Dingen so sein, dass wir alle nicht der selben Meinungen sind, und wenn es dann anders kommt, als ihr es euch vorgestellt habt, seid bitte nicht gleich enttäuscht.
Als Tester könnt ihr schon neue Dinge vor allen anderen testen und habt somit einen Wissensvorteil. Sowie eine neue Funktion auf den Live - Server gespielt wird, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr den anderen User mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wichtig: Als Tester solltet ihr als erstes nicht an euren Account denken, sondern an das Spiel allgemein.

Kurze Regeln zum Beta - Server:
  • Um einen Account auf dem Beta- Server zu führen, ist ein aktiver Account, auf dem Live - Server, Bedingung.
  • Bei Fehlern oder sonstigen negativen Ereignissen, wird es keinerlei Ausgleich bzw. Schadensersatz geben. Es wird nur dafür gesorgt, dass der Manager den Account weiterführen kann.
  • Erlangte Kenntnisse, die das Spiel beinflussen, dürfen niemals für einen persönlichen nutzen, auf allen Servern genutzt werden. Sollte ein Verantwortlicher davon Kenntnis erhalten, werden alle Accounts des Manager gesperrt. Das Ausnutzen von Fehlern, führt immer zur Sperre.
  • Es kann zu jedem Zeitpunkt Veränderungen am Account vorgenommen werden (Manipulationen), damit evtl. Dinge besser getestet werden können. (z.B. Bus löschen, Kontostand verändern usw.)
  • Der Server kann jederzeit zurück gesetzt werden
  • Übertragungen von Server zu Server (z.B. Geld oder Busse) ist nicht möglich.
  • Spielregeln, ANB und der Datenschutz finden hiergenauso Anwendung, wie auf dem Live - Server

Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit.Wenn ihr Lust habt, auf dem BETA auch einen Account zu führen, schaltet bitte ein Ticket.

VG Bensvine

12

Wenn ich einen Bus kaufe, zahle ich dafür eine "Bearbeitungsgebühr" für die erstmalige Anmeldung. Wird die nicht dort in der Statistik mit berücksichtigt?

Zitat
Es wurde ein Bus, mit dem Kennzeichen B-SR 703, zu einem Preis von 644.000,00 € gekauft. Der Bus wurde bei der zuständigen Behörde (B) angemeldet. Die Bearbeitungsgebühr von 98.40 € wurde bereits eingezogen.

Ist ein Fehler und fehlt in der Ausgbe des Busses. Unter den normalen Wochenfinanzen wird es jedoch gebucht.

13
Busse die nicht überführt sind, können über einen anderen Weg bearbeitet (Einstellungen vorgenommen) werden. Dieses kann zu schweren Problemen mit dem Bus führen.
Fehler wurde gefunden und wird zeitnah gefixt.

14
In der Routenanalyse (unter Routenplanung ---> Verwalten ---> eine Route analysieren) werden bei Personalk und Zustand von den Bussen die Farben falsch angezeigt. Im Prinzip sind sie vertauscht. Wenn die Werte in Ordnung sind, wird rot angezeit und wenn die Werte schlecht sind grün.Farben müssen getauscht werden.

15
akt. Entwicklung / Zustand / Wartung / Auswertungen
« am: 08. Juni 2021, 12:54:42 »
Hallo zusammen,

es wird demnächst eine Veränderung bei den Wartungen geben, welches ich aber die Tage genau bekannt gebe. Keine Angst, dass Grundprinzip bleibt alles gleich.

Da ich an diese Rubrik ran muss, wollte ich euch Fragen, ob ihr gerne noch was sehen wollt. Bitte nur allge. Dinge. (siehe Bild)

Bitte schreibt eure Gedanken dazu gerne hier. Bitte nicht sauer sein, wenn wir nicht alles umsetzen.

VG Bensvine

Seiten: [1] 2 3 ... 8