Autor Thema: Auswertung in der Routenplanung  (Gelesen 1329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luensche

  • Gast
Auswertung in der Routenplanung
« am: 04. Mai 2020, 17:04:26 »
Hallo,

ich habe verschiedene Routen geplant, welche mal mehr und mal weniger nachgefragt sind. Um zu schauen, ob es vielleicht am Wochentag, der Uhrzeit oder aber doch eher den Orten liegt, wollte ich die Fahrgäste addieren und dann durch die Anzahl der Fahrten teilen.

Vielleicht hat ja noch jemand an sowas Interesse und es könnte in die Routenplanung intergriert werden (analog zur Routenanalyse). Eine einfache Version könnte ja sein, dass pro (Teil-)Route ein Button dazukommt, der in Spalten die Fahrgäste, die Anzahl der Fahrten und den Durchschnittswert anzeigt.

Was vermutlich zu Bedenken ist: Wird die Route auf einen anderen Bus verschoben und hat dieser Bus mehr Plätze oder ist schneller, könnte das einen Effekt auf die Fahrgastzahlen haben. Damit sind die alten Statistiken nichts mehr wert.