Autor Thema: Wartungs- und TÜV Termine  (Gelesen 1923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael201067

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Wartungs- und TÜV Termine
« am: 20. Februar 2020, 08:05:00 »
Moin,

könnte man nicht eventuell die Wartungs- und TÜV Termine, zur noch besseren Übersicht, mit in den Fahrplan eintragen?

Gruß
Michael

Offline Yoshi

  • Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:Wartungs- und TÜV Termine
« Antwort #1 am: 03. März 2020, 20:10:28 »
Hallo Michael,

bevor das hier unter geht.  8)

Wir haben dein Vorschlag gelesen und diskutieren gerade verschiedene Ansätze, wie wir das umsetzen wollen. Sobald ich genaueres habe, gebe ich dir eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Yoshi

C Master

  • Gast
Antw:Wartungs- und TÜV Termine
« Antwort #2 am: 27. April 2020, 09:14:45 »
Hallo.
Hätte hier zu dem Thema auch noch nen Vorschlag.

Könnte man es nicht doch so machen, dass man den Bus während Werkstatt bzw. TÜV schon verplanen kann? Somit könnte man gerade bei Auftragsfahrten passende Anschlusstouren schon mit einplanen. Ist ja in der Realität auch so, dass Fahrzeuge dann schon wieder mit verplant sind.
Könnte mir das so vorstellen, dass das Fahrzeuge ganz normal, auch in der Werkstattzeit eingeplant werden kann. Ist ja dann entsprechend dem Disponent sein Fehler, wenn er ein Fahrzeug einplant, dass garnicht verfügbar ist und somit ganz normal dann Stornokosten anfallen, falls die Fahrt nicht auf ein anderes Fahrzeug verschoben werden kann.

Falls schon mal genannt, sorry, dann bitte löschen oder verschieben. Konnte jetzt nichts vergleichbares im Forum finden :-)