Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.01.27  (Gelesen 2165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Update 1.01.27
« am: 18. Februar 2022, 15:50:14 »
Hallo zusammen,

heute geht nun endlich wieder ein Update Online. Dieses hat leider etwas länger gedauert, da einiges an der Struktur geändert wurde ,und ich es lieber länger testen wollte, bevor irgendwas schief läuft. Auf einige Änderungen bzw. Neuerungen möchte ich kurz eingehen.

Kurzübersicht Bus per MouseOver

Ab sofort könnt ihr auf der Startseite sehen, wie es um euren Bus steht, wenn ihr in der Kurzübersicht auf das Kennzeichen mit der Maus geht. Ich stelle hier mal ein Bild mit ein, damit ihr seht, was genau gemeint ist.

Multiumbuchungen von eingebuchten Fahrten

Ich denke jeder Manager kann ein Lied davon singen, wenn eingebuchte Fahrten verschoben werden mussten, dass dieses sehr umständlich war / ist. Es gibt nun die Möglichkeit mehrere Fahrten auszuwählen, und diese dann auf einen anderen Bus umzubuchen. Das erleichtert die Planung enorm.
Hier gibt es eine kleine Einschränkung: Sonderfahrten können nur alleine umgebucht werden und nicht zusammen mit anderen Fahrten. Das liegt an den speziellen Bedingungen dieser Fahrten. Also nicht wundern, wenn bei diesen Fahrten ein rotes Kreuz ist.

Es ist der erste Teil von Umbuchungen und Löschungen von eingebuchten Fahrten. Es folgen noch drei weitere, welche noch nicht ganz fertig sind.

farbliche Warnstufen (Anzeige)

Mit diesem Feature ist es nun möglich, dass jeder Manager unter den Accounteinstellungen selbst entscheiden kann, wann der Bus mit folgenden Farben aufleuchten soll. Der eine Manager braucht vielleicht mehr Vorlaufzeit zwecks Wartung und ein andere nicht. Daher kann nun jeder selbst bestimmen, wann er vom System gewarnt werden möchte. Natürlich kann der Manager auch die Systemwerte weiter nutzen, welche vor eingestellt sind. Des Weiteren kann der Manager auch nun frei entscheiden, wann das System eine Warnmeldung auslöst und dieses in der neuen Anzeige anzeigt. Das aber im nächsten Punkt.

automatische Warnmeldungen

Es war immer sehr umständlich, wenn ein Bus zur Wartung ansteht oder vielleicht auch schon nicht mehr Fahrgäste transportieren durfte, das ständig eine Meldung im Geschäftsbuch hinterlegt wurde und diese vom Manager immer bestätigt werden musste. Das konnte manchmal schon ein paar Klicks sein, bevor man alles bestätigt hatte. Wir haben das Grundlegend geändert. Es werden nun keine Eintragungen mehr ins Geschäftsbuch gemacht. Das System löst, immer nur nachts gegen 00:10 Uhr, eine Meldung aus und diese wird auf der Startseite angezeigt, ähnlich wie die Verspätungen. Gibt es keine Meldungen, wird auch kein Fenster eingeblendet. Nun kann der Manager frei entscheiden, wie er mit der Nachricht umgehen möchte. Entweder kann sie als gelesen bestätigt werden, oder gelöscht werden. Bei der Löschung kann der Manager nochmals entscheiden, ob er am nächsten Tag nochmal erinnert werden möchte. Ebenfalls werden hier die Werkstatttermine eingetragen. Wenn ein Bus z. B. mit der Wartung beginnt, werden alle Einträge zu diesem Bus aus der Übersicht gelöscht. Wir hoffen, dass diese Funktion es etwas übersichtlicher macht und ihr nun etwas mehr konform habt. Ich füge hier auch noch ein Bild mit ein, damit ihr es schonmal gesehen habt, weil es ja nicht direkt Meldungen gibt.

Das Update behebt auch gleich ein paar Bug's und ein paar kleine Wünsche von den Manager.

Wir möchten uns für die ganzen Verbesserungsvorschläge bedanken, weil einiges daraus entstanden ist. Ebenfalls ein DANKE an die BETA - Tester, die Fehler gefunden haben und das Live System vor ein durcheinanderwürfeln bewahrt haben :-) 

So, wir hoffen euch gefallen alle Punkte und wir konnten den Fernbusverkehr-Manager.de etwas weiter voran bringen.

Mit besten Grüßen vom ganzen Team,

Bensvine


PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.01.27
« Antwort #1 am: 19. Februar 2022, 12:18:00 »
Hallo zusammen,
wäre es möglich die Warnstufen auf die Busfahrer Tauglichkeit zu erweitern?

Gruß
Alex
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.01.27
« Antwort #2 am: 19. Februar 2022, 16:09:01 »
Hallo zusammen,
wäre es möglich die Warnstufen auf die Busfahrer Tauglichkeit zu erweitern?

Gruß
Alex

Ja, die Erweiterung ist bereits in Planung.

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.01.27
« Antwort #3 am: 19. Februar 2022, 22:30:45 »
Hallo zusammen,
wäre es möglich die Warnstufen auf die Busfahrer Tauglichkeit zu erweitern?

Gruß
Alex

Ja, die Erweiterung ist bereits in Planung.

super. Danke für die Info.

Schönes Wochenende noch

Gruß
Alex
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen