Autor Thema: Auftragsfahrten  (Gelesen 1963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C Master

  • Gast
Auftragsfahrten
« am: 08. Mai 2020, 06:48:27 »
Hallo in die Runde.
Mir ist gerade was zum Bereich "Auftragsfahrten" eingefallen, was mir persönlich gut gefallen würden, falls es umsetzbar wäre ;)

Könnte man evtl. in den Auftragsfahrten bei der Busauswahl je Bus einen Button mit einfügen, über den man dann für den jeweiligen Bus den Fahrplan aufklappen bzw. wieder schließen kann? So müsste man bei der Planung von Auftragsfahrten nicht immer zwischen "Meine Abfahrten" und "Auftragsfahrten" hin und her klicken, wenn man die jeweilige Ankunftszeit für entsprechende Folgetouren sehen möchte. Gerade bei den Sofort-Abfahrten ist ja nur die jeweilige Fahrzeit angegeben, sodass man da immer erst Kopfrechnen muss ;D.

C Master

  • Gast
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #1 am: 08. Mai 2020, 12:29:00 »
oder was mir gerade noch eingefallen ist und vielleicht sogar einfacher wäre.

Könnte man bei den Sofort-Abfahrten evtl. die Ankunftszeit mit anzeigen? Das irgendwie in der Richtung so programmiert, dass es die aktuelle Uhrzeit, wenn man die Seite aufruft + die Fahrzeit rechnet und sich das eben bei jedem neuen Seitenaufruf der aktuellen Uhrzeit entsprechend aktualisiert. :-)

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #2 am: 12. Mai 2020, 10:13:29 »
Könnte man evtl. in den Auftragsfahrten bei der Busauswahl je Bus einen Button mit einfügen, über den man dann für den jeweiligen Bus den Fahrplan aufklappen bzw. wieder schließen kann? So müsste man bei der Planung von Auftragsfahrten nicht immer zwischen "Meine Abfahrten" und "Auftragsfahrten" hin und her klicken, wenn man die jeweilige Ankunftszeit für entsprechende Folgetouren sehen möchte. Gerade bei den Sofort-Abfahrten ist ja nur die jeweilige Fahrzeit angegeben, sodass man da immer erst Kopfrechnen muss ;D.

Wie im Chat schon geschrieben, ist eine Fahrplanübersicht vom Bus, der ausgewählt werden soll schon umgesetzt, und kommt mit der Einführung der überarbeiteten Rubrik.

Könnte man bei den Sofort-Abfahrten evtl. die Ankunftszeit mit anzeigen? Das irgendwie in der Richtung so programmiert, dass es die aktuelle Uhrzeit, wenn man die Seite aufruft + die Fahrzeit rechnet und sich das eben bei jedem neuen Seitenaufruf der aktuellen Uhrzeit entsprechend aktualisiert. :-)

Die Ankunftszeit ist schwer zu berechnen. Zum einen liegt es daran, dass das System ja nicht weiß welcher Bus eingesetzt wird und wann. Ich gucke mal, das ich bei der neuen Rubrik eine evtl. Ankunftszeit per Tooltipp integriet bekomme.